News

  • Aktivitäten · Lesedauer: 2 min. 11.03.2024

    m4music Festival 2024: «Fair Pay in der Musikszene: Zwischen Anspruch und Realität»

    PETZI ist auch dieses Jahr wieder an der Conference des m4music Festivals mit dabei. Wir freuen uns, euch am Samstag, den 23. März 2024 um 13h15 das Panel «Fair Pay in der Musikszene: Zwischen Anspruch und Realität» zu präsentieren.

    Mehr anzeigen
  • Aktivitäten · Lesedauer: 2 min. 11.03.2024

    PETZI is hiring!

    PETZI ist aktuell auf der Suche nach einem*r Backend Web-Entwickler*in (80%).

    Mehr anzeigen
  • Live-Musik · Lesedauer: 2 min. 05.03.2024

    Kulturbotschaft 2025-2028

    Am 1. März 2024 hat der Bundesrat die aktualisierte Fassung der Kulturbotschaft 2025-2028 verabschiedet und an das Parlament überwiesen. PETZI hatte während der Konsultation zur Kulturbotschaft 2025-2028 eine Vernehmlassungsantwort beim Bund eingereicht und verfolgt die Entwicklung weiter.

    Mehr anzeigen
  • Live-Musik · Lesedauer: 2 min. 20.02.2024

    Der Kampf gegen den Ticket-Zweitmarkt

    Die Fédération romande des consommateurs (FRC) setzt sich dafür ein, den Ticket-Zweitmarkt zu bekämpfen und die Öffentlichkeit für dessen Risiken zu sensibilisieren. Heute trifft die FRC eine Vereinbarung mit Viagogo, dem dominierenden Akteur des Zweitmarktes im Veranstaltungsbereich.

    Mehr anzeigen
  • Aktivitäten · Lesedauer: 3 min. 20.02.2024

    Workshops & Austauschformate zu sexualisierter Gewalt in Clubs und an Festivals

    Helvetiarockt und PETZI haben sich zusammengeschlossen, um euch verschieden Workshops und Austauschtreffen zum Thema sexualisierte Gewalt in Clubs und an Festivals anzubieten. Nach zwei Grundlagenworkshops, die im Rahmen des One Of A Million Musikfestival Baden und des Prémices Festivals organisiert wurden, freuen wir uns, euch noch weitere Treffen anzukünden.

    Mehr anzeigen