News
-
Live-Musik · Lesedauer: 2 min. 24.07.2023
Enjoy LIVE Music - discover our ecosystem #2
Das Live-Musik-Ökosystem beinhaltet eine grosse Vielfalt verschiedener Strukturen und Akteur*innen sowie zahlreiche Interdependenzen zwischen ihnen. Es sind jedoch nicht nur die Strukturen und Akteur*innen, die dieses Ökosystem vielseitig machen. Auch eine Vielzahl von Angeboten trägt zur Vielfältigkeit der Live-Musik-Szene bei.
-
Aktivitäten · Lesedauer: 2 min. 17.07.2023
Gesundheit am Arbeitsplatz – Suchterkrankungen
artos, Fcma, PETZI und Sonart haben sich zusammengeschlossen, um euch Fachgespräche rund um das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz zu präsentieren. Ziel dieser Treffen ist es, Kulturschaffende für ein Thema zu sensibilisieren, das oft tabuisiert wird, sich aber in Berufen, die sowohl physisch als auch psychisch herausfordernd sind, als unumgänglich erweist. Das nächste Treffen wird sich mit dem Thema Sucht befassen.
-
Aktivitäten · Lesedauer: 2 min. 07.07.2023
Vernehmlassung der Kulturbotschaft 2025-2028
Die Vernehmlassung der Kulturbotschaft 2025-2028 hat Anfang Juni begonnen und dauert bis im September. PETZI wird sich im Vernehmlassungsprozess zu den Anliegen seiner Mitglieder äussern und deren Interessen vertreten.
-
Diversität & Inklusion · Lesedauer: 1 min. 22.06.2023
Podcast: Musicians in Conversation w/ Anya della Croce
Im Podcast «Musicians in Conversation» bietet Helvetiarockt Frauen, inter, non-binären, trans und agender Menschen, die Teil der Schweizer Musikszene sind, eine Plattform und lädt sie dazu ein, ihre Erfahrungen zu teilen. In der heutigen Folge ist niemand anderes dabei als Anya della Croce, unsere Geschäftsleiterin der französischsprachigen Schweiz!
-
Aktivitäten · Lesedauer: 2 min. 20.06.2023
Weiterbildung «Lohnverwaltung und Anstellungsrahmen 2023»
Die Weiterbildung «Lohnverwaltung und Anstellungsrahmen», organisiert von PETZI, der FCMA und artos, soll die Fragen klären, mit denen Fachleute regelmässig konfrontiert werden, wenn es um die Löhne und die Einstellung ihrer Teams geht. Sie richtet sich an Fachkräfte der darstellenden Künste, die bereits Lohnabrechnungen erstellt haben.