Projekte & Kampagnen

  • Kultur

    Fachgespräche Gesundheit am Arbeitsplatz

    artos, Fcma, PETZI und Sonart haben sich zusammengeschlossen und präsentieren euch Fachgespräche rund um das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz. Ziel dieser Treffen ist es, Kulturschaffende für ein Thema zu sensibilisieren, das oft tabuisiert wird, sich aber in Berufen, die sowohl physisch als auch psychisch herausfordernd sind, als unumgänglich erweist.

    Mehr anzeigen
  • Kultur

    Enjoy LIVE Music - commit to a sustainable future

    Mit der Kampagne "Enjoy LIVE Music - commit to a sustainable future" möchte sich PETZI mit dem Thema der ökologischen Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Doch was bedeutet Nachhaltigkeit eigentlich? Was ist die Rolle der Kultur im Nachhaltigkeitsprozess? Und welche Ressourcen gibt es, die Live-Musik-Venues und Festivals dabei helfen können, ihren Betrieb nachhaltiger zu gestalten? Auf diese Fragen soll eingegangen werden.

    Mehr anzeigen
  • Kultur

    Kultur ist mein Beruf

    Die Kampagne «Kultur ist mein Beruf» ist eine Sensibilisierungs- und Identifikationskampagne für Kulturberufe, die im Jahr 2020 ins Leben gerufen wurde. Die Kampagne zielt darauf ab, auf die Notlage des Kultursektors aufmerksam zu machen und die Vielzahl und Vielfalt der von der Corona-Krise betroffenen Menschen aufzuzeigen sowie einen Sektor sichtbar zu machen, der viel zu wenig beachtet wird.

    Mehr anzeigen