ENEMY – Kit Downes / Petter Eldh / James Maddren (UK)

«Diese Platte ist anders als das, was ich bisher gemacht habe. Wir sind in einen Bereich vorgedrungen, in dem wir bisher noch nicht gespielt haben, nämlich in einen eher kammermusikalisch orientierten Sound. Die komplexe rhythmische Komponente ist immer noch intakt, aber sie ist in eine andere Ästhetik gehüllt», sagt Kit Downes über sein neustes Werk «Vermillion». Nach Orgelklängen («Obsidian») und instrumentaler Erweiterung («Dreamlife Of Debris»), tritt sein pianistisches Können nun im Trio Kontext in erscheinung. Abwechslungsreiche Strukturen und eine hohe Risikobereitschaft, geben die drei Ausnahmemusiker jeder Idee Definition und jedem Impuls präzise Form.

Voir site officiel

dimanche 27 novembre 2022

Turnhalle – Bern

  • Ouverture des portes:
    19:30
  • L'événement débute à:
    20:30
Organisé par: bee-flat im PROGR
Partager sur:
ENEMY – Kit Downes / Petter Eldh / James Maddren (UK)