PETZI COMMUNITY FUND

Il settore culturale è stato duramente colpito dalle misure adottate per prevenire la diffusione della COVID-19. Per sostenere i nostri soci abbiamo creato il "Petzi Community Fund", un fondo di solidarietà per i nostri club e festival più colpiti. Nella pagina "Solidarietà", puoi fare una donazione al tuo club o festival preferito, o al Fondo comunitario Petzi, che sarà utilizzato per fornire un rapido aiuto finanziario ai soci che hanno gravi problemi di liquidità. Grazie in anticipo per il tuo sostegno.

PETZI COMMUNITY FUND

ASSIGNMENTS (CH) (Phil Hayes & Friends), Support: The Legendary Lightness (CH)

Als die Welt im März 2020 plötzlich stillstand und sich die Menschheit in die eigenen vier Wände zurückzog, hörte der Performancemacher und Musiker Phil Hayes ein Interview mit Lou Reed. Darin berichtete der Songwriter, dass ihm der schwierigste Teil, den ersten Schritt, für seinen Hit Vicious abgenommen wurde: Andy Warhol gab Lou Reed den Titel und die erste Zeile vor. Dieser führte den musikalischen Auftrag dann aus. Von diesem Interview inspiriert schrieb Phil Hayes Künstlerfreund*innen rund um den Globus an und bat sie um einen Auftrag - einen Titel und eine erste Zeile für einen Song. Vielleicht gab es ja ein Lied, den sie gerne hören wollten, und den noch nie jemand geschrieben hatte?
Ja, gab es. Phil Hayes veröffentlichte mit ASSIGNMENTS Lieder, welche im Auftrag entstanden sind, aber nach mehr klingen. Der Wahlzürcher kreierte einfühlsame Ohrwürmer für zerknitterte Optimisten und präsentiert sie mit Band live im TapTab.
Support gibt’s von drei Schlagzeugern mit Gitarristen; The Legendary Lightness. Dabei dominiert aber nicht die Perkussion, sondern vielmehr sind es sphärische Gitarren, Glocken und die Stimme Daniel Hobis, die das Bild dieser Indie-Band malen.


Infos betreffend Covid-19: Für die Veranstaltung müssen die von Bund und Kantonen aktuell geltenden Massnahmen berücksichtigt werden. An allen Veranstaltungen gilt bei uns bis auf weiteres 2G+ (geimpft/genesen und getestet, wobei man den Test weglassen kann, wenn die zweite oder die Booster-Impfung weniger als 4 Monate zurückliegt). Zutritt zum Lokal kann nur nach Vorweisung eines in diesem Sinne gültigen Zertifikates sowie eines Personalausweises gewährt werden. Corona-Tests sind in diversen Apotheken und Test-Zentren in Schaffhausen erhältlich, so z.B. in diversen Apotheken oder im Chäller an der Safrangasse 8.

Concerto Alternative Indie Pop Rock

Organizzato da:   TapTab Musikraum

Vedere la web ufficiale

Venerdì 28 Gennaio 2022

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Le porte aprono a:
    20:30
  • L'evento inizia alle:
    21:00
Pubblica su:
ASSIGNMENTS (CH) (Phil Hayes & Friends), Support: The Legendary Lightness (CH)