PETZI COMMUNITY FUND

Der Kultursektor wurde von den Massnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 hart getroffen und durchlebt harte Zeiten. Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, haben wir den "Petzi Community Fund" eingerichtet, einen Solidaritätsfonds für betroffene Clubs und Festivals. Auf dieser Seite findest du verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, entweder durch eine direkte Spende an deine Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den "Petzi Community Fund". Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können. Danke für deine Unterstützung.

PETZI COMMUNITY FUND

ASSIGNMENTS (CH) (Phil Hayes & Friends), Support: The Legendary Lightness (CH)

Ab CHF 10,00

Kaufe Tickets

Als die Welt im März 2020 plötzlich stillstand und sich die Menschheit in die eigenen vier Wände zurückzog, hörte der Performancemacher und Musiker Phil Hayes ein Interview mit Lou Reed. Darin berichtete der Songwriter, dass ihm der schwierigste Teil, den ersten Schritt, für seinen Hit Vicious abgenommen wurde: Andy Warhol gab Lou Reed den Titel und die erste Zeile vor. Dieser führte den musikalischen Auftrag dann aus. Von diesem Interview inspiriert schrieb Phil Hayes Künstlerfreund*innen rund um den Globus an und bat sie um einen Auftrag - einen Titel und eine erste Zeile für einen Song. Vielleicht gab es ja ein Lied, den sie gerne hören wollten, und den noch nie jemand geschrieben hatte?
Ja, gab es. Phil Hayes veröffentlichte mit ASSIGNMENTS Lieder, welche im Auftrag entstanden sind, aber nach mehr klingen. Der Wahlzürcher kreierte einfühlsame Ohrwürmer für zerknitterte Optimisten und präsentiert sie mit Band live im TapTab.
Support gibt’s von drei Schlagzeugern mit Gitarristen; The Legendary Lightness. Dabei dominiert aber nicht die Perkussion, sondern vielmehr sind es sphärische Gitarren, Glocken und die Stimme Daniel Hobis, die das Bild dieser Indie-Band malen.


Infos betreffend Covid-19: Für die Veranstaltung müssen die von Bund und Kantonen aktuell geltenden Massnahmen berücksichtigt werden. An allen Veranstaltungen gilt bei uns bis auf weiteres 2G+ (geimpft/genesen und getestet, wobei man den Test weglassen kann, wenn die zweite oder die Booster-Impfung weniger als 4 Monate zurückliegt). Zutritt zum Lokal kann nur nach Vorweisung eines in diesem Sinne gültigen Zertifikates sowie eines Personalausweises gewährt werden. Corona-Tests sind in diversen Apotheken und Test-Zentren in Schaffhausen erhältlich, so z.B. in diversen Apotheken oder im Chäller an der Safrangasse 8.

Konzert Alternative Indie Pop Rock

Organisiert von:   TapTab Musikraum

Offizielle Website

Freitag 28. Januar 2022

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Türöffnung:
    20:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Teilen auf:
ASSIGNMENTS (CH) (Phil Hayes & Friends), Support: The Legendary Lightness (CH)