PALKO!MUSKI (CH) / FRUTTI DI MARE (CH)

Angefangen habe es im berüchtigten Zürcher Helsinki. Vor mehr als zehn Jahren – also etwa damals, als wir noch mit einzwei Flaschen Regenbogen-Vodka zu DJ Shantel tanzten, in der Hoffnung auf etwas pubertär-experimentelle Zuneigung im erweiterten Abendverlauf. Denkst. Wir wurden älter und mit unserem billigen Rasierwasser (für welchen Bart genau?) ging auch die Balkandisko bald den Bach ab. Zum Glück. PALKO!MUSKI ignorieren diesen pophistorischen Umstand so virtuos, wie es nur eine verdammt gute, verdammt abgebrühte Tanzkapelle kann. Der Schweiss der Leute gibt ihnen dabei jedes Recht.
Einen etwas anderen Blick auf das Melodien-Repertoire aus Osteuropa behaupten FRUTTI DI MARE aus Bern. Mit «Best Of Calabrese» verfeinert das Trio seinen musikalischen Dialekt: Eine von psychedelischer Schwindsucht infizierte, von Kraut und Erruption durchsetzte Spielart dieser Lieblingslieder, gestohlen in einer erträumten Nacht irgendwo in Osteuropa, Youtube oder Rimini. Call it cultural appropriation.

Vedere la web ufficiale

Giovedì 20 Febbraio 2020

ISC – Bern

  • Le porte aprono a:
    20:30
Organizzato da: ISC
Pubblica su:
PALKO!MUSKI (CH) / FRUTTI DI MARE (CH)