Queen Asher & Rehema Tajri | DJ Apinti & Buatoma

Im Mburahati Slum "Dar es Salaam", einer der am schnellsten wachsenden Städte der Welt, hat sich eine eigene Gattung elektronischer Musik etabliert: Das Singeli Movement. Dem gehört das Mutter-Tochter-Team an, das zu uns kommt: Queen Asher und Mutter Rehema Tajri. Die beiden sind Nachfolgerinnen einer Bewegung, die aus dem Zweifel dem Einzug haltenden Kapitalismus gegenüber entstand und spielen sich zu zweit mittlerweile um die ganze Welt. Diese Musik spricht von Mitgefühl, von Konkurrenzlosigkeit, von der Diskrepanz zwischen ihrem Miteinander und dem Wettbewerbszwang.


Im Anschluss an das Duo hören wir Apinti und Buatoma im Back to Back DJ Set. Über die beiden Bern-ansässigen Mash-Wunder müssen wir eigentlich gar nicht mehr sagen, wir tanzen uns happy in den Sonntag und damit ins Saison-Finale!

Queen Asher (dj), Rehema Tajiri (dj), Apinti (dj), Buatoma (dj)

Voir site officiel

samedi 27 mai 2023

Turnhalle – Bern

  • Ouverture des portes:
    21:00
  • L'événement débute à:
    22:00
Organisé par: bee-flat im PROGR
Partager sur:
Queen Asher & Rehema Tajri | DJ Apinti & Buatoma