Eefje de Visser (NL)

Support: Hilke (CH)

Wenn man den üppig produzierten Synthie-Pop von Eefje de Visser mit einem Wort beschreiben müsste, wäre "Bitterzoet ", was so viel wie 'bittersüß' bedeutet, sicherlich eine gute Wahl. Der Titel des vierten Albums der niederländischen Sängerin macht aber auch aus einer anderen künstlerischen Perspektive Sinn. Niemals klang ihre Musik so sehnsuchtsvoll und doch fest in der Gegenwart verwurzelt. Gegenwart, konfrontiert mit einer Ära, die gleichermaßen Angst und Hoffnung ist.
Ätherischer Gesang weht durch aquatische Synthesizer-Klanglandschaften mit der Eleganz, die schon immer De Vissers Markenzeichen war, jetzt aber erst richtig zur Geltung kommt. Die Benelux-Staaten haben sie schon seit Jahren als Star gefeiert, und jetzt wird auch dem Rest der Welt klar was für eine Pop-Visionärin diese Frau ist.

Concert Pop

Voir site officiel

vendredi 11 novembre 2022

KiFF – Aarau

  • Ouverture des portes:
    20:00
  • L'événement débute à:
    20:30
Organisé par: KiFF
Partager sur:
Eefje de Visser (NL)