Tuwan

Cet événement est annulé

Adieu merci. Einfach mal wegfahren, dem All- tag entfliehen. Davon singen Tuwan in ihrem neuen Song «TGV»: «I choufe mir es Billet- te, bruche chli Zit, stige ine TGV, adieu merci. I choufe mir es Billette bis uf Paris. Stige ine TGV adieu mes Amis.» Einfach so in den TGV stei- gen und nach Paris fahren? Zurzeit ein Ding der Unmöglichkeit. Doch kleine Fluchten sind auch während einer Pandemie möglich. Gedankliche zum Beispiel. Die zweite EP «Ma Vie À Moi» des Berner Duos Tuwan – produziert von Tom Oehler in Zürich – ist dafür die perfekte Reisebegleiterin. Vier intime, strahlende, zwischen Pop und R’n’B mäandernde, klischeefreie Mundartsongs finden sich auf «Ma Vie À Moi», darunter auch die erfolgreiche, im Sommer 2020 veröf- fentlichte Single «Mehrzahl vo Heimat». Und neben dem «TGV» wird auch die «Outobahn» gewürdigt: Der Song ist eine hinreissende Liebeserklärung; nein, nicht an die Autobahn. Die ist nur Mittel zum Zweck, um dort anzukommen, wo das Herz am lautesten schlägt.

Tuwan, das sind die Berner Musiker Michel Pian- gu und Collins Onoha Uzondu. Der Bandname Tuwan ist eine Symbiose aus «Two» und «One» und bringt auf den Punkt, was dieses Duo aus- macht: Zwei Musiker, die eine ähnliche Geschichte und eine tiefe Freundschaft verbindet, seit sie sich 2014 in der Schule kennenlernten.

Pop

Voir site officiel

samedi 26 février 2022

KUFA – Lyss

  • Ouverture des portes:
    19:00
  • L'événement débute à:
    20:00
Organisé par: KUFA
Partager sur:
Tuwan