Iiro Rantala - My Finnish Calendar (Finland)

Cet événement est reporté

Jazz Unleashed presents: — Benannt nach den 12 Monaten erforscht Irio Rantala in den Stücken seines neuen Albums «My Finnish Calendar» die vier Jahreszeiten seines Heimatlandes: Ein schwermütiger, wuchtiger Januar, dynamischere Stücke gen Sommer, klassische Einschläge im Spätsommer und eine immer dunklere Couleur ab November. Mit seinem unverwechselbaren, melodischen Jazz, in den der Pianist stets eine Prise Humor einstreut, kommt er im Rahmen von «Jazz Unleashed» zu uns ins bee-flat. Das «Chamäleon des Jazz», wie Rantala auch genannt wird, umrahmt seine Soloperformance mit einer Videoinstallation.
Iiro Rantala (p)

Support: Mareille Merck (CH)
Die gebürtige norddeutsche Gitarristin Mareille Merck lebt seit ihrem Jazzstudium in der Schweiz. Ihre intuitive und energiegeladene Spielweise macht sie zu einer überzeugenden Künstlerin, die sich nicht davor scheut, ihre Komfortzone zu verlassen. Mit ihrem Soloprogramm, das sich durch überraschende Wendungen, abenteuerliche Improvisationen und innovative Kompositionen auszeichnet, kommt sie ins bee-flat.

Voir site officiel

mercredi 29 avril 2020

Turnhalle – Bern

  • Ouverture des portes:
    19:30
  • L'événement débute à:
    20:30
Organisé par: bee-flat im PROGR
Partager sur:
Iiro Rantala - My Finnish Calendar (Finland)