La Dame Blanche (Cuba / France)

Mit Zigarre, geschmeidigen Rhythmen bewaffnet, die sich irgendwo zwischen Hip-Hop, Dancehall, Salsa und Cumbia tummeln und ihrer kräftigen Stimme, bringt Yaite Ramos Rodriguez alias La Dame Blanche Konzertsäle auf der ganzen Welt zum kochen. Die Antwort auf die Frage, woher die Kubanerin ihre Power und Lebensfreude hat, lässt nicht lange auf sich warten: Als Tochter von Jesus Aguaje Ramos, des künstlerischen Leiters des Buenavista Social Clubs, wurde ihr Taktgefühl und Ausstrahlung in die Wiege gelegt. Nun macht sie mit ihrem dritten Album «Bajo El Mismo Cielo» («Unter dem gleichen Himmel»), das einem karibischen Kraftwerk gleicht, zum zweiten Mal Halt bei bee-flat.

Aktuelles Album: «Bajo el Mismo Cielo» (2018, Nacional Records)

Yaite Ramos Rodriguez (voc, flute), Marc « Babylotion » Damblé (keys, elec, g), Pierre Mangeard (cl, d)

Voir site officiel

mercredi 26 décembre 2018

Turnhalle – Bern

  • Ouverture des portes:
    21:00
  • L'événement débute à:
    22:00
Organisé par: bee-flat im PROGR
Partager sur:
La Dame Blanche (Cuba / France)