Rap Night Flössi Vol. 3

Endlich ist es soweit - Rap Night Flössi geht in die dritte Runde! Wie jedes Mal, halten wir wieder ein Hammer Line-Up für euch bereit: Tornkid und GEI5T, REN und Ziggie Vo Züri! Alle aus der Region um Aarau und Zürich - komm vorbei, unterstütze die regionale Hip-Hop Szene und hör dir an, was die 4 talentierten Acts zu bieten haben.

Tornkid
Zwischen kafkaesken Erfahrungen, seiner Leidenschaft für Tell-Bier, Liebe und Isolation steht ein Junge, der seine zerrissene Realität einzufassen versucht. Tornkids Musik handelt von Hybris und Selbsthass, ist naiv und echt.

GEI5T
GEI5T ist ein unabhängiger Produzent und Rapper/Sänger aus Suhr, in der Nähe von Aarau. Seine ehrlichen, ungefilterten Texte und laid-back Beats geben seinen Songs eine nostalgische, träumerische Stimmung und verleiten zum Schwelgen in Erinnerungen.

REN
Mit Ari als Produzent und Ian am Mic bilden die zwei das dynamische Duo REN. Ob auf Englisch oder Schwizer-Dütsch, REN liefert top-qualitative Texte ab und fällt schnell ins Ohr. Schon seit 2019 arbeiten die zwei zusammen im Studio und spätestens nach ihrem mit Topbewertungen gekrönten Album für die Maturaarbeit ist ihr Musikgenie glasklar. Mit neuem und freshen Sound vereint REN Hip-Hop mit Aarau. Im Oktober 2022 haben sie ihr Debüt-Performance gefeiert und seither haben sich ihre Fans über den gesamten Aarauer Raum und darüber hinaus ausgeweitet. Nach weiteren Auftritten ist REN nun ready, das Flössi zu bezwingen.

Ziggie Vo Züri
Wie der Name schon sagt, kommt Ziggie aus der Stadt Zürich. Um noch genauer zu sein: aus dem Stadtkreis 10. Musik war schon immer sein Traum, den er jetzt endlich leben darf. Nach einer schweren, depressiven Zeit hat ihn das Schreiben von Songs aus dem Abgrund zurückgeholt und ihm wieder eine Vision und Antrieb gegeben. Seine Emotionen und Gefühle verarbeitet er in seinen Texten, kombiniert mit urban Beats und catchy Melodien. Sein Ziel ist es, eines Tages ikonische Alben wie seine Vorbilder Stereo Luchs, Nativ und Didi zu droppen. 2022 erweiterte Ziggie seine Basis mit Musikfreunden wie ENZO und SHRTY und war viel in der Luzerner Underground Rap Szene unterwegs. Zudem sammelte er Bühnenerfahrung und entwickelte sich musikalisch weiter. Im Sommer 2023 erschien sein erstes Album Chline Chreis, das mit einem Didi Feature gekrönt wurde. Es folgten ein Part auf dem Song Alarm des Klimastreiks Zürich und zum Jahresende eine heisse Collabo mit MzumO und Lorey Jaune. Mit dem Song Aquarium landete er in mehreren Spotify Playlisten und stärkte somit seine Position als aufkommender Swiss Urban Act.

Concert Young Audience Hip-Hop Rap

See the official website

Friday 3 May 2024

Flösserplatz – Aarau

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    20:45
Organized by: Flösserplatz
Share on:
Rap Night Flössi Vol. 3