Nathalie Froehlich, Aqua:Tofana, Saharaa I Gaskessel Bern

Price starting at CHF 25.00

Get tickets

Nathalie Froehlich:
"I'm not a queen I'm a godess"
Manche Künstler*innen haben ein starkes, überbordendes Feuer in sich, das ihnen die Fähigkeit verleiht, ein ganzes Publikum von Kopf bis Fuss in Brand zu setzen. Nathalie Froehlich, Mitglied der Sacrée Déter, ist eine von ihnen. Ihre aussergewöhnliche Präsenz wird durch einen konzentrierten Blick und ebenso kraftvolle wie direkte Texte verkörpert. Sie kommt direkt von den Rave-Partys und bereitet eine energiegeladene Live-Show vor, die Break, Bass, verrückte Rhythmen und Hip-Hop vermischt und einer After-Party würdig ist, die man nicht mehr verlassen möchte. Es wird heiß hergehen, wer hat die Nummer der Feuerwehr?

Aqua:Tofana:
Obwohl sie gerade einmal zwei Singles veröffentlicht hat, ist AQUA:TOFANA in der hiesigen Rap-Szene keine unbekannte Person mehr - mit kompromisslos provokant-hässigen Lines hat es AQUA:TOFANA bereits ins "Bounce" SRF und den SRF Kulturplatz geschafft. Queer-feministischer Rap gegen das Patriarchat, gegen toxische Männlichkeit und für Fluidität der Genderexpression. AQUA:TOFANA hat über die Musik einen Weg gefunden, aktivistisch zu sein. So wurde die feministische Kunstfigur, AQUA:TOFANA, ins Leben gerufen. Eine Figur, die Aufmerksamkeit bekommt und aktivistisch sein kann, ohne dabei die Person hinter der Maske auszusetzen.

Saharaa:
Zur Afterparty lockt Saharaa mit ihrem unverkennbaren Mix aus Afrobeat, Baile bis hin zu Amapiano. Wir freuen uns auf eine ausgelassene Nacht um den Feministischen Kampftag bis in die frühen Morgenstunden hineinzutragen.

Concert Hip-Hop Rap Afro

See the official website

Friday 8 March 2024

Gaskessel – Bern

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: Gaskessel
Share on:
Nathalie Froehlich, Aqua:Tofana, Saharaa I Gaskessel Bern