7 JOHR WAS?

Türöffnung: 2030
Konzerte: 2100
DJs: Danach
Eintritt Abendkasse: CHF 10 / 15 / 20
Eintritt Vorverkauf: CHF CHF 10 / 15 / 20│ab 16


7 JOHR WAS?

✺ WAS DAS?
Wer WAS DAS? nicht kennt, kann jetzt noch aufspringen. Nach zwei grossen Releases und etlichen Singles hat sich die 7-köpfige Rap-Gruppe selbst zum «talk of the town» ernannt. Ausverkaufte Konzerte vor kochendem Publikum ist in Basel keine Ausnahme mehr. Mit zeitgenössischen Beats und politischen Aussagen zeigen sie, dass Rap längst nicht mehr Kopfnicken und Bro-Battle sein muss. Im Humbug feiert die Gruppe ihren 7-jährigen Geburtstag, mit friends, family und Party. Kommt vorbei!
https://youtu.be/3HHb19LHwko


✺ svmthoX
Hinter svmthoX (seəmθʌks) steht die junge Rapperin Sam Thompson-Young aus Basel. Zwischen Tomboy und Lady tänzelt sie zusammen mit DJ (Manou) und Band (Gents Music Entertainment) als Multilinguistin und Stimmwunder souverän über eine Armada stimmvoller Beats und scheut sich dabei nicht vor gesellschaftskritischem Textgut.
Eine junge Stimme für alle, die zum Schweigen gebracht wurden.
https://youtu.be/U9jTnNhNI9A


✺ Moony
Moony konnte in den letzten Monaten nicht nur  als Newcomer beim SRF-Virus, seinem Auftritt an der Bounce Cypher oder seiner medialen Präsenz punkten, sondern überzeugte auch mit seiner herausstechenden Erscheinungsart  und regelmässigem Output.

Moony versteckt sich nicht hinter Proll und aggressiven Punchlines, sondern präsentiert uns seine Fehler und Schwächen, ladet uns auf einen Erfahrungsprozess ein und zeigt auf, dass nicht immer alles Schöne perfekt sein muss, sondern die Schönheit manchmal auch in Abgründen zu finden ist.
https://youtu.be/XKss6FPLbfo


✺ Afterparty: Elsa (SchanzeAcht/BS) & Vale (SchanzeAcht/RHB/BS)
https://soundcloud.com/schanzeacht

Club Concert Party Young Audience Hip-Hop

See the official website

Friday 14 October 2022

HUMBUG – Basel

  • Doors open at:
    20:30
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: Humbug
Share on:
7 JOHR WAS?