Fejká & Neuhaus @ GANNET

1 Abend, 2 Konzerte!

Fejká begann im Alter von 17 Jahren Musik zu machen, während er sich fragte, welche Art von Musik er produzieren wollte. Er war schon immer ein kontrastreicher Typ, der sich nicht zwischen zwei Dingen entscheiden konnte. Was die Musik betrifft, war es die große Spaltung zwischen verträumter und weicher Ambient-Musik und harter, druckvoller Techno-Musik. Er wollte nie Musik machen, die nur ein bestimmtes Spektrum an Stimmungen oder Menschen anspricht, er versucht immer, diesen einen absoluten Sound zu erreichen, der sich auf jede Lebenssituation beziehen lässt, Musik, zu der man tanzen und gleichzeitig träumen kann. Mit seiner EP Twilight möchte er den Entwicklungsprozess von Traummusik zu Tanzmusik aufzeigen. Fejká ist bei Christian Löffels Label unter Vertrag und tourte auch mit ihm zusammen durch die angesagtesten Clubs in Europa.

Neuhaus ist das Soloprojekt des Schweizer Musikers Yves Neuhaus. Seine zum Teil neoklassizistisch anmutenden Stücke kreisen stets um Loops, die der Multiinstrumentalist mit Violine, Kontrabass, Synthesizer, Drumcomputer, Perkussion und diversen Effekten zu imposanter Größe aufschaukelt. Während seinen Live-Performances baut Neuhaus mit einem ausgeklügelten System aus seinen Instrumenten, Loopstations und Elektronik, seine Musik immer neu auf und fasziniert das Publikum mit einer packenden Kombination aus Komposition und Improvisation.

Club Concert Party Classical Electro Experimental

See the official website

Saturday 12 November 2022

GANNET – Basel

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    22:00
Organized by: GANNET
Share on:
Fejká & Neuhaus @ GANNET