PETZI COMMUNITY FUND

Der Kultursektor wurde von den Massnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 hart getroffen und durchlebt harte Zeiten. Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, haben wir den "Petzi Community Fund" eingerichtet, einen Solidaritätsfonds für betroffene Clubs und Festivals. Auf dieser Seite findest du verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, entweder durch eine direkte Spende an deine Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den "Petzi Community Fund". Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können. Danke für deine Unterstützung.

PETZI COMMUNITY FUND

Fejká & Neuhaus @ GANNET

Ab CHF 25,00

Kaufe Tickets

1 Abend, 2 Konzerte!

Fejká begann im Alter von 17 Jahren Musik zu machen, während er sich fragte, welche Art von Musik er produzieren wollte. Er war schon immer ein kontrastreicher Typ, der sich nicht zwischen zwei Dingen entscheiden konnte. Was die Musik betrifft, war es die große Spaltung zwischen verträumter und weicher Ambient-Musik und harter, druckvoller Techno-Musik. Er wollte nie Musik machen, die nur ein bestimmtes Spektrum an Stimmungen oder Menschen anspricht, er versucht immer, diesen einen absoluten Sound zu erreichen, der sich auf jede Lebenssituation beziehen lässt, Musik, zu der man tanzen und gleichzeitig träumen kann. Mit seiner EP Twilight möchte er den Entwicklungsprozess von Traummusik zu Tanzmusik aufzeigen. Fejká ist bei Christian Löffels Label unter Vertrag und tourte auch mit ihm zusammen durch die angesagtesten Clubs in Europa.

Neuhaus ist das Soloprojekt des Schweizer Musikers Yves Neuhaus. Seine zum Teil neoklassizistisch anmutenden Stücke kreisen stets um Loops, die der Multiinstrumentalist mit Violine, Kontrabass, Synthesizer, Drumcomputer, Perkussion und diversen Effekten zu imposanter Größe aufschaukelt. Während seinen Live-Performances baut Neuhaus mit einem ausgeklügelten System aus seinen Instrumenten, Loopstations und Elektronik, seine Musik immer neu auf und fasziniert das Publikum mit einer packenden Kombination aus Komposition und Improvisation.

Club Konzert Party Klassik Electro Experimental

Organisiert von:   GANNET

Offizielle Website

Samstag 12. November 2022

GANNET – Basel

  • Türöffnung:
    21:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    22:00
Teilen auf:
Fejká & Neuhaus @ GANNET