PETZI COMMUNITY FUND

The cultural sector has been hit hard by the measures taken to prevent the spread of COVID-19 and is going through rough times. In order to help our members, we set up the "Petzi Community Fund", a solidarity fund to support our most affected clubs and festivals. On the Solidarity page you can donate to your favorite club or festival, or to the Petzi Community Fund which will be used to provide quick financial assistance to members most in need. Thank you in advance for your help.

PETZI COMMUNITY FUND

Les Touristes 2022

Price starting at CHF 20.00

Get tickets

Die Welt spielt verrückt. In den vergangenen Monaten gab es Momente, in denen man zu zweifeln begann, ob der Kaugummi, den man gerade ausgespuckt hatte, wie erwartet zu Boden fiel oder ob er plötzlich in den Himmel ragte. Im Nachhinein lässt sich jedoch festhalten, dass sich zumindest die Gesetze der Physik nicht geändert haben. Auch die Touristes blieben standhaft und trotzten den Krisen unverändert. Einige Falten mehr und ein paar graue Haare mehr haben sich wohl trotzdem gebildet. Doch die Lust am Singen, Feiern und Tanzen bleibt ungebrochen.

Im Sommer werden deshalb wieder die Festivalbühnen geentert, vorausgesetzt der Bassist findet einen Babysitter, und im Herbst lädt die laute Basler Band zu einer Clubtour durch die Schweiz ein.

Concert Pop

Organized by:   Treibhaus

See the official website

Saturday 5 November 2022

Treibhaus – Luzern

  • Doors open at:
    19:30
  • Event starts at:
    20:45
Share on:
Les Touristes 2022

Les Touristes

Wir sind Les Touristes, ein Quintett aus Basel, machen Pop-Chanson-Abgehmukke mit Mundarttexten und oszillieren dabei irgendwo zwischen vulgär und dramatisch. Ursprünglich akustisch auf der Strasse jetzt auch elektronisch im Club spielen wir für alle, die nicht bei drei auf den Bäumen sind.

Les Touristes sind Tim Benj Simon Läli und Matthias, cantore pianista sassofonista bassista und batterista.

Visit Les Touristes's official website