PETZI COMMUNITY FUND

The cultural sector has been hit hard by the measures taken to prevent the spread of COVID-19 and is going through rough times. In order to help our members, we set up the "Petzi Community Fund", a solidarity fund to support our most affected clubs and festivals. On the Solidarity page you can donate to your favorite club or festival, or to the Petzi Community Fund which will be used to provide quick financial assistance to members most in need. Thank you in advance for your help.

PETZI COMMUNITY FUND

VO (Bern) & Krysl (Winti)

Live: VO (Bern) & Krysl (Winti)
DJ Mitch+Grimm (Helsinki) & Orror (Züri)
(C)loud, (T)rap, Bass & Beats

Die auffällig erfrischende Künstlerpersönlichkeit rund um VO (ausgesprochen "Wou"), scheint die Ikone von heute und die Legende von morgen zu sein. Im August veröffentlichte er sein Album «FKA Radio2» und mehr am Puls der Zeit zu sein geht
fast nicht. Entsprungen aus dem Elektro-Cloud-Rap Duo Yangboy$, reitet er sich mit seinem Release definitiv auf die Rapkarte der Mundart-Rapszene.
https://youtu.be/u_e52jSKQQY

Mit Yangboy$ resultierten Hits wie «Weni Zit ha», welcher mit VOs eigener Videoproduktion über 20'000 Clicks auf Youtube generieren konnte.
https://youtu.be/-2vdGPw-9e8

Nachdem er in den letzten fünf Jahren bereits mit dem eben genannten Duo eine erstaunliche Diskographie miterschuf, kreiert VO mit diesem Album sein ganz eigenes Soundbild für den Rapkuchen der Schweiz. Mit Inspiration von K.I.Z. mischen sich cloudig-trappige Beats mit selbstironischen, gesellschaftskritischen Lyrics.
Live ist der Junge momentan als Support der legendären Chlyklass auf Tour, findet dazwischen aber auch Zeit für einen Abstecher nach Winterthur. Mit einem breiten Grinsen zeigen wir mit unseren (C)loud-(T)rap Daumen nach oben.

Vom Tellerwäscher zum Millionär oder halt doch lieber vom Kraftfeld-Kassapersonal auf die kf-Bühne: Krysl! Niemand geringeres als der Winti-Rapper mit dem schönsten Bauch eröffnet den Abend. Der Antistar der diesjährigen MFW hat mit seinem neuen Album «Uf Em Bapi Sim Kompi» nicht nur in Winti für Aufmerksamkeit gesorgt. Mit seinen Beats, Samples und Raps abseits des gängigen HipHop würden unsere Omas sagen: «Der Junge hat Pep!» Wir sagen: Der Jonwayne des Schweizer HipHop.
https://youtu.be/okRlP8tnmio

Nach den beiden Shows übernimmt DJ Mitch&Grimm das Zepter und haut uns ein T(rap)-Set um die Ohren welches uns wieder back ins Hier und Jetzt befördert. Damit aber nicht genug; später setzen Orror mit ihrem Kraftfeld-Debut noch einen drauf. Es erwartet uns ein irrsinniger Gangsta Rave aus aktueller, diverser elektronischer (Rap-)Musik von der ganzen Welt plus eigenen Tracks, welche es in sich haben und einschlagen wie ne Bombe. Wort drauf.

«We Gon’ Be Alright!» auf jeden. Zumindest in dieser Nacht.

VO
VO (@asapvo) • Instagram-Fotos und -Videos

Krysl
https://www.instagram.com/andrekrysl/

Orror
Stream ORROR Musik | Hör dir kostenlos Songs, Alben, Playlists auf SoundCloud an
ORROR (@orror_show) • Instagram-Fotos und -Videos
Music | ORROR (bandcamp.com)

! ! !
Aufgrund der Verordnungen des Bundes ist für den Einlass ein Covid-Zertifikat mit QR-Code und ein gültiger Ausweis erforderlich. Ausnahmen sind nicht möglich. Am Anlass entfällt dafür Maskenpflicht etc.
Wer nicht durch Genesung oder Impfung im Besitz eines Covid-Zertifikats ist, kann mit einem kostenlosen Antigen-Test eines erhalten, welches 48 Stunden lang gültig ist. Dies ist zum Beispiel in der Permanence am Bahnhof Winterthur oder im Testzentrum Rosenberg möglich. Je nach Andrang empfiehlt es sich, dort einen Termin zu buchen. Vergesst eure Krankenkassenkarte (und ID) nicht, damit der Test gratis ist.

Club Concert Party Hip-Hop Rap

Organized by:   Kraftfeld

See the official website

Sept. 24, 2021

Kraftfeld – Winterthur

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    22:00
Share on:
VO (Bern) & Krysl (Winti)