Thérèse Lechat Trio (Bern/Genf)

Das Thérèse Lechat Trio, welches mit Tenorsaxophon, E-Bass und Piano sowohl sanften als auch charaktervollen Klangfarben frönt, spielt bereits seit 2014 zusammen. In dieser Zeit haben die drei schon längst musikalisch sowie menschlich zueinandergefunden – ihre Freundschaft und Freude an der Musik nimmt auch im Trio eine zentrale Bedeutung ein. Sonja Bossart, Laurent Flumet und Timothée Giddey haben sich an der Jazzschule in Lausanne kennengelernt, und sind inzwischen vor allem zwischen Genf, Lausanne und Bern musikalisch tätig.

Am Anfang der Bandgeschichte standen wohl Jazz-Standards und Lieder aus osteuropäischer Volksmusik im Vordergrund, inzwischen widmen sich die drei aber je länger je lieber auch Eigenkompositionen und Arrangements. Manchmal sanft und melodiös, manchmal groovig und eingängig – Thérèse lässt sich von Improvisation und Interaktion inspirieren und von der Energie des Moments forttragen. Überraschungen sind also nicht auszuschliessen...

Sonja Bossart – E-Bass
Timothée Giddey – Tenorsaxophon
Laurent Flumet – Piano

See the official website

Saturday 30 October 2021

Musigbistrot – Bern

  • Event starts at:
    20:30
  • Organized by: Musigbistrot
    Share on:
    Thérèse Lechat Trio (Bern/Genf)