Julian Sartorius – Klangspaziergang

AchtungAchtung: Wir machen heute Abend einen zweiten Klangspaziergang mit Julian Sartorius um 21:30h. Der erste Spaziergang um 20 Uhr ist ausverkauft. Für sicheren Eintritt um halb 21:30 besser die Tickets im Vorverkauf besorgen, die Abendkasse hat ab 19 Uhr geöffnet. PS: Die Kraftfeld-Bar und Gartenbeiz hat von 19-2 Uhr auch für nicht Spaziergänger:innen geöffnet. > Tickets: https://www.petzi.ch/en/events/46949-kraftfeld-julian-sartorius-klangspaziergang-runde-2/

Ja, Julian Sartorius zählt zu den bekanntesten Schlagzeugern und Perkussionisten der Schweiz. Aber vor allem weil er viel mehr ist, als ein reiner Instrumentalist. Er gilt als experimentierfreudiger, interdisziplinärer Dauerforscher, der gerne Mal ein Album auf einer 200 Kilometer langen Wanderung aufnimmt, oder sich über audiovisuelle Installationen in Museen ausdrückt. Des Weiteren bekannt ist Sartorius natürlich über seine klingenden Kollaborationen wie mit Sophie Hunger, Kae Tempest oder Matthew Herbert.

Heute nun nimmt uns Sartorius mit auf einen Klangspaziergang durch das Sulzerareal. Während wir ihm hinterherlaufen werden wir über Kopfhörer Zeuge wie die ehemaligen Industrieumgebung zu seinem Instrument wird, in dem er die Dinge mit seinen Drumsticks zum klingen bringt.

Startpunkt des Rundgangs ist beim Kraftfeld.

See the official website

Friday 6 August 2021

Kraftfeld – Winterthur

  • Doors open at:
    19:00
  • Event starts at:
    20:00
Organized by: Kraftfeld
Share on:
Julian Sartorius – Klangspaziergang