Rejjie Snow (IRL)

This event is cancelled

Irlands bekanntester Rapper ist endlich in St.Gallen zu Gast. Das trifft sich gut, denn ein*e Rapper*in aus Dublin, die*der mehr als eine Randnotiz in der Welt des Hip-Hops sein will, muss wohl mindestens so talentiert und unerschütterlich sein, wie ein*e Rapper*in aus St.Gallen, die*der die gleichen Pläne verfolgt. Beide Städte sind nun wirklich nicht für eine pulsierende Hip-Hop-Szene bekannt. Wer weiss, vielleicht liegt es ja auch daran, dass an der Stadtgründung von St.Gallen ausgerechnet ein Ire beteiligt war. Rejjie Snow jedenfalls ist Wegbereiter einer kreativen migrantischen Hip-Hop-Szene in seiner Heimatstadt Dublin, die er jedoch längst verlassen hat, um sich in sunny Los Angeles niederzulassen. Das ist seiner Musik anzuhören – unbeschwert und entspannt kombiniert er auf seinem zweiten Album «Baw Baw Black Sheep» Hip-Hop, R’n’B, Neo-Soul und Jazz spielend und begeistert mit Melodien, Virtuosität und etwas Nostalgie. Die Algorithmen würden Rejjie Snow wahrscheinlich zwischen Tyler, The Creator, BADBADNOTGOOD, Noname oder Kaytranada einordnen. Braucht es aber nicht und funktioniert für sich selber ganz gut, quasi als Vorbote für einen tiefenentspannten Sommer.

Concert Hip-Hop

See the official website

Thursday 17 March 2022

Palace – St. Gallen

  • Doors open at:
    20:00
Organized by: Palace
Share on:
Rejjie Snow (IRL)