LOCO ESCRITO [CH] «ESTOY BIEN – TOUR»

Edelmetalljunge! Loco Escrito trotzt der Physik, denn auch wenn Gold und Platin gar nicht magnetisch sind, dieser Mann zieht sie trotzdem an, als bestehe er aus Neodym.

Es geht ihm gut, dem Schweizer mit Kolumbianischen Wurzeln. Der Vater einer Tochter nennt sein 2020 erscheinendes Album auch entsprechend «Estoy Bien», wie denn sonst! Seinen Erfolg hat er sich hart erarbeitet, auf vieles verzichtet. Belohnt wurde er dafür mit einem abgefeierten Sommerhit, der den Swiss Music Award «BEST HIT» gewonnen hat, ¡Grande!

1990 im Kolumbianischen Medellin geboren und in Zürich aufgewachsen, sammelt Nicolas Herzig, so der bürgerliche Name Escritos, erste Bühnenerfahrung mit der HipHop-Band LDDC bei welcher er für die spanischen Rap-Parts zuständig war. Schon während seiner Zeit mit LDDC war Herzig solo aktiv und brachte 2014 sein erstes Album «Mi Vida Es Mida» raus, auf welches der Longplayer «La Conquista» und über ein Dutzend Singles folgten.

Getreu seinem Motto «Alter misst man in Erfahrungen und nicht in Jahren» sammelt er fleissig weiter und chartet fröhlich vor sich hin – unter anderem auch als erster Schweizer Künstler in den «NRJ Euro Top 30», Hut ab!

Loco Escritos «Estoy Bien» erscheint am 30. Januar – genug Probezeit für seine Band, um uns im Februar eine stabile Show zu liefern.

Nach der Show von Loco Escrito gehts für die nimmermüden Füdli-Wackler an der DISCOTECA TROPICAL nahtlos weiter mit Latin-Vibes. Die Djs Darelito und Rasko spielen Reggaeton, Dancehall und Afrobeat, HOT!

Concert Pop Latino

See the official website

Saturday 29 February 2020

Kammgarn – Schaffhausen

  • Doors open at:
    19:30
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: Kammgarn
Share on:
LOCO ESCRITO [CH] «ESTOY BIEN – TOUR»