AEIOU

Es gibt Grund zum Jubeln: AEIOU, die Band um Züri-West-Keyboarder Oli Kuster, spielt auf dem neuen Album „Loving Cup“ in goldenen Elektro-Pop-Sphären. Mit im hochkarätigen Team sind die Liechtensteiner Wahl-Baslerin Karin Ospelt am Gesang und der Bieler Schlagzeuger Kevin Chesham.

AEIOU’s Musik liefert, was Qualitäts-Pop ausmacht: Eine berührende Stimme, hinreissende Melodien und die sanfte Balance zwischen elektronisch-technoiden und analog-organischen Sounds. Hinter poppigen Arrangements offenbaren die Songs eine raffinierte Komplexität -je genauer man hinhört, desto mehr Nuancen gibt es zu Entdecken. Smoothe Synthies kombiniert mit treibenden Schlagzeug-Grooves untermalen von subtiler Melancholie durchtriebene Textzeilen.

Das neue AEIOU-Album „Loving Cup“ beginnt im Rosmarinfeld. Sommerliches Grillenzirpen im verträumten Song „Rosemary“. Um schon im zweiten Track der goldene Schnitt in dieVergangenheit: Back to the 80ies mit „Loving Cup“. Die Songs besingen die eiskalte FarbeCyan, den Blutmond, die Abhängigkeit von Silizium, militärische Stechschritte und fröhliche Balzrufe im Frühling.

Das Album ist innerhalb der letzten zwei Jahre in Bern, Berlin und Basel entstanden, wo die Bandmitglieder gelebt und getüftelt haben. Und das hat sich gelohnt! AEIOU’s Songs sind mal tanzbar, mal atmosphärisch, mal weltfremd-unterkühlt. Da wird selbst die grossräumige Pop-Schublade fast zu eng.

Concert

See the official website

Thursday 30 January 2020

Eisenwerk – Frauenfeld

  • Event starts at:
    20:15
  • Organized by: Eisenwerk
    Share on:
    AEIOU