MidiluXmas

‚I play for ravers. Always.‘ - Dr. Rubinstein

Der inflationär benutzte Ausdruck ‚Rave‘ wird selten seiner Bedeutung gerecht. Aber wenn sich die weihnachtliche Tradition im Dachstock und Rössli jährt, kriegt Rave die Bedeutung, die ihm zusteht: Zeitlosigkeit, Extase und Losgelöstheit liegen sich Arm in Arm.

Als Opening Act hüllt VALENTINO MORA die Hölzerne Mama mit seinem meditativ anmutenden Techno in die knisternde, flächige Atmosphäre seines Signature-Sounds, der in seinen zahlreichen Produktionen wiedererkennbar ist.
Der dissoziative Zustand wird im Anschluss von DR. RUBINSTEIN in seine Einzelteile zerlegt, angetrieben von der ewig währenden Bassdrum. Die unwiderstehliche Ästhetik der ursprünglichen Idee von Techno befeuert die Israelin mit russischen Wurzeln mit Breaks, Acid-Basslines und einer unverkennbaren Dynamik.
Zu guter letzt wird es unserem Resident RACKER eine Freude sein, das hohe Energy-Level aufrechtzuerhalten und den Rave zu früher Morgenstund ausklingen zu lassen.
Auf dem Secondfloor im Rössli ist unser Liebling und Amenthia headhoncho GARCON aus Basel zu Gast - seine konsistenten und flüssigen Sets erzählen Geschichten, die ihresgleichen suchen. Eingerahmt wird er von den Midilux-Residents PHREX und FABIEN.

See the official website

Wednesday 25 December 2019

Dachstock – Bern

  • Doors open at:
    23:00
  • Event starts at:
    23:00
Organized by: Dachstock
Share on:
MidiluXmas