Egyptian Lover (Live-Set)

True Legend: Gregory Broussard aka Egyptian Lover half in den frühen Achtzigern mit, die Rapszene in LA zu etablieren – der Mann ist ein Pionier elektronischer Tanzmusik. Als Musiker, Sänger, Produzent und DJ begann er als einer der Ersten, die wie Pulsschläge pochenden 808-Drums in seine Tracks einzubauen, lang bevor es cool war, noch viel länger, bevor Kanye so was tat. Er schaffte sich einen Namen in der grossen Zeit, als ein DJ auch ein Entertainer war, der das Mic hielt, in einem richtigen Showcase seine Lieblingsmusik spielte und dazu scratchte, rappte und alles. Soweit, so geil. Aber wie kommt man zu so nem Künstlernamen? «I absolutely loved all the things I read about Egypt. The Pyramids, the Sphinx, the Nile, the hieroglyphics, the art. I then wanted it to be a part of my name. The Lover part came from Rudolph Valentino (Italian silent film actor) who made "The Sheik" movie. Put those two together and you get Egyptian Lover.» Alles klar?! Nun kommt der King Tut des HipHop – flankiert von allerlei hiesigen DJ-Hohepriestern – für ne Liveshow zu uns: Egyptian Lover beehrt die «JMNC Jam»-Afterparty mit pyramidalen Partyskills und Flair für extra tanzbare Lösungen. Eine Frage hab ich noch: Wenn er mumifiziert in ein Pyramidengrab zur ewigen Ruhe gebettet würde: Welche fünf Dinge wünschte er sich als Grabbeigaben? «808, Jupiter 8, Vocoder, Plattenspieler, Ferrari!»

Club Concert Hip-Hop

See the official website

Saturday 21 September 2019

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Doors open at:
    23:00
  • Event starts at:
    12:00
Organized by: TapTab Musikraum
Share on:
Egyptian Lover (Live-Set)