UK Night w/ Zunami, 2-5-5-0, new.com

...wenn wir schon nicht gross ins Ausland reisen können (dazu gehört beispielsweise auch der jährliche Plattenshoppen-Trip nach England), holen wir es uns in die eigene Stube!

The Beatles, Queen oder Oasis - seit Jahrzehnten schmettert das Vereinigte Königreich verdammt gute Musik in die Welt. An der heutigen UK Night zelebrieren wir jedoch nicht die grossen Pop-& Rockstars, sondern Exponate jener Stadt, in der es in letzter Zeit massiv brodelt und die nicht erst seit den 1990ern (mit Portishead und Massiv Attack) einen ganz eigenen Sound hervorbringt: Bristol.

Bristol’s got its sound. Diese Stadt ist ein echter Schmelztiegel. Sie hat ein ganzes musikalisches Universum hervorgebracht, das bis heute seine Wirkung zeigt. Die Zutaten? Ganz viel Dub, ungerade Kicks, eine Prise Grime, Jungle/Breaks und eine Menge Bass. Auch der zeitgenössische Bristol-(Post-Dubstep)-Techno ist unverkennbar - Namedropping für Neugierige und Jungfräuliche: Labels wie Livity Sound, Timedance, Idle Hands, Tectonic; Acts wie Bruce, Hodge, Pinch, Lurka, Batu, Ossia, Peverelist...
(eine wunderbare Übersicht inkl. Hörbeispiele liefert dieser Mixmag-Artikel: https://mixmag.net/feature/best-bristol-techno-bass-tracks)

Leider kann der Gast aus Bristol nicht kommen, dafür haben wir drei Expert*innen an Board, die seit Jahren dem UK-Sound verfallen sind: Kraftfeld-Resident Zunami, die sich regelmässig in Bristol mit Vinyl eindeckt; der mysteriöse 2-5-5-0 aus Züri, der seine Jugend mit Dub(step) verbrachte und new.com, der doch eigentlich new.uk heissen müsste - seinem Sound nach könnte man glatt meinen, er käme direkt aus Englands Südwesten. 3x DJing auf höchstem Niveau!


Zu Zunami: https://soundcloud.com/zuna
zu 2-5-5-0: https://soundcloud.com/0-o-0-0
zu new.com: https://soundcloud.com/comfortnoise

Club Party

Offizielle Website

Freitag 18. September 2020

Kraftfeld – Winterthur

  • Türöffnung:
    22:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    23:00
Organisiert von: Kraftfeld
Teilen auf:
UK Night w/ Zunami, 2-5-5-0, new.com