PETZI needs you !

Als Folge der Präventivmassnahmen bezüglich COVID-19 wurden alle bis zum 30. April geplanten Konzerte und Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, richtet Petzi den "Petzi Community Fund" ein, einen Solidaritätsfonds für betroffene Vereine und Festivals. Auf dieser Seite findet ihr verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, und zwar entweder durch eine direkte Spende an eure Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den Petzi Community Fund. Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können.

PETZI COMMUNITY FUND

KING PEPE & THE QUEENS · HAUBI SONGS · RADIO FM

Musik aus lauter Nullen und Einsen, Lieder für den Dancefloor. King Pepe ist zurück – und wie; der eigenwillige Alternativ-Superstar der Berner Musikszene hat mit ‘Karma OK’ ein Tanzalbum ohne troubadourartigen Mief, dafür mit melancholischem Anstrich geschaffen. Geplant war eigentlich was anderes: nach Unmengen jamaikanischem Dancehall und klebrigen Drinks war das Karma scheinbar im Keller – und alle Tracks im Kasten. Die Kioske an den Bahnhöfen prophezeien es uns tagein tagaus: Energy tanken ohne Franken? Voll ok. Wir fragen uns: Karma OK? Primitivismus mit Verstand, Tanzen mit oder ohne Gewand, wir schweben so oder so zwischen ewiger jugendlicher Unvernunft und unvermeidlichem Erwachsenwerden. Der Kater wird streng, trotzdem können wir nicht widerstehen, wenn der süssliche Duft von Sex on the Beach durch den Club weht.

Dazu ein weiteres Highlife. Haubi Songs kommt seine fucking Biobratwürste verkaufen. Der Society Stars aus der Touristenkapitale Luzern connectet während der Rauchpause Kafi Togo mit Amour und Children. Zurück aus Göteborg, nicht zum ersten Mal. Es wird das Déja-Vu des Tages mit einer Prise Autotune.

Wie beim Konsum an der Bar ist ein durcheinander nicht empfehlenswert: Drum werden die extra aus dem interkontinentalen Osten angereisten Radio FM (1 Chefredaktor und 1 Co-CEO) einige alternative Tunes in den Stilrichtungen Baile Funk, Dancehall oder auch Reggaeton abspielen. Im Allgemeinen beliebte Clubmusik aus dem globalen Süden, Südamerika und andere.

Organisiert von:   Kulturhaus Royal

Offizielle Website

18. Mai 2019

Kulturhaus Royal – Baden

  • Türöffnung:
    21:00
  • Konzertbeginn:
    22:00
Teilen auf:
KING PEPE & THE QUEENS · HAUBI SONGS · RADIO FM