KING PEPE & THE QUEENS · HAUBI SONGS · RADIO FM

Musik aus lauter Nullen und Einsen, Lieder für den Dancefloor. King Pepe ist zurück – und wie; der eigenwillige Alternativ-Superstar der Berner Musikszene hat mit ‘Karma OK’ ein Tanzalbum ohne troubadourartigen Mief, dafür mit melancholischem Anstrich geschaffen. Geplant war eigentlich was anderes: nach Unmengen jamaikanischem Dancehall und klebrigen Drinks war das Karma scheinbar im Keller – und alle Tracks im Kasten. Die Kioske an den Bahnhöfen prophezeien es uns tagein tagaus: Energy tanken ohne Franken? Voll ok. Wir fragen uns: Karma OK? Primitivismus mit Verstand, Tanzen mit oder ohne Gewand, wir schweben so oder so zwischen ewiger jugendlicher Unvernunft und unvermeidlichem Erwachsenwerden. Der Kater wird streng, trotzdem können wir nicht widerstehen, wenn der süssliche Duft von Sex on the Beach durch den Club weht.

Dazu ein weiteres Highlife. Haubi Songs kommt seine fucking Biobratwürste verkaufen. Der Society Stars aus der Touristenkapitale Luzern connectet während der Rauchpause Kafi Togo mit Amour und Children. Zurück aus Göteborg, nicht zum ersten Mal. Es wird das Déja-Vu des Tages mit einer Prise Autotune.

Wie beim Konsum an der Bar ist ein durcheinander nicht empfehlenswert: Drum werden die extra aus dem interkontinentalen Osten angereisten Radio FM (1 Chefredaktor und 1 Co-CEO) einige alternative Tunes in den Stilrichtungen Baile Funk, Dancehall oder auch Reggaeton abspielen. Im Allgemeinen beliebte Clubmusik aus dem globalen Süden, Südamerika und andere.

Vedere la web ufficiale

Sabato 18 Maggio 2019

Kulturhaus Royal – Baden

  • Le porte aprono a:
    21:00
  • L'evento inizia alle:
    22:00
Organizzato da: Kulturhaus Royal
Pubblica su:
KING PEPE & THE QUEENS · HAUBI SONGS · RADIO FM