PETZI is hiring!
Der Verein PETZI ist der Dachverband der Schweizer Musikclubs und Festivals und repräsentiert über 210 kleine bis mittelgrosse Musikclubs und Festivals in 23 Kantonen und drei Sprachregionen der Schweiz. PETZI besteht aus einem Romandie-, einem Deutschschweizer- und einem Nationalvorstand sowie je einer Geschäftsstelle in Fribourg und Zürich.
Zur Unterstützung der Geschäftsstellen suchen wir ab Februar 2023 (oder nach Vereinbarung) eine*n Projektleiter*in (30-40%).
Deine Aufgaben:
- Projekte und Weiterbildungen: Entwicklung, Planung und Durchführung von neuen Verbandsprojekten und Weiterbildungsangeboten für die Mitglieder in Arbeitsgruppen.
- Mitgliederbetreuung: Austausch und erste Anlaufstelle für Deutschschweizer Mitglieder bei Fragen.
- Kommunikation: Verfassen von Dokumenten (z.B. Jahresbericht oder Merkblätter), redaktionelle Mitarbeit von Newslettern für die Mitglieder in Absprache mit der Kommunikationsverantwortlichen, Aktualisieren der Website und Datenbank.
- Organisation der Vereinsaktivitäten: Vorbereitung und Teilnahme an Sitzungen mit dem Regional- und Nationalvorstand, Arbeitsgruppen sowie der Generalversammlung und Mitgliedertreffen.
- Fundraising: Recherche und Gesuchseingaben für die Sicherstellung der Verbandsfinanzierung.
- Administration: Postbearbeitung, telefonische Erreichbarkeit nach Absprache, Versände an Mitglieder sowie weitere administrative Arbeiten.
Mehr Infos zu dem Profil, das wir suchen, und dazu, was wir eigentlich so zu bieten haben, findest du in der Stellenausschreibung:
Komplette Stellenausschreibung
Interessiert?
Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Diplome und Zeugnisse) bis am 6. Januar 2023 digital an jobs@petzi.ch.
Bei Fragen kannst du dich per Mail bei Jonatan Niedrig (PETZI-Geschäftsleiter Deutschschweiz) via buero@petzi.ch melden. Die Bewerbungsgespräche finden ab Ende Januar in Zürich statt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Weitere News
-
Aktivitäten · Lesedauer: 2 min. 01.07.2025
Weiterbildung «Lohnverwaltung und Anstellungsrahmen 2025»
Die Weiterbildung «Lohnverwaltung und Anstellungsrahmen» soll die Fragen klären, mit denen Fachleute regelmässig konfrontiert werden, wenn es um die Löhne und die Einstellung ihrer Teams geht. Sie richtet sich an Fachkräfte der darstellenden Künste, die bereits Lohnabrechnungen erstellt haben.
-
Live-Musik · Lesedauer: 2 min. 24.06.2025
Bestandsaufnahme der Schweizer Festivals
Ein Artikel im Bund und ein Beitrag im Regionaljournal Zürich Schaffhausen zeigen, wie unterschiedlich die Realität von kleinen Grassroots- und grossen Festivals aussieht: Während Grossveranstalter*innen wie Live Nation oder CTS Eventim Rekordumsätze verzeichnen, kämpfen viele kleinere Formate ums Überleben.