„Und am Ende sind wir alle tot“ - Plattentaufe: Le Koma | Luis Aellig | Nais

Le Koma (SH, CH) - „Und am Ende sind wir alle tot“
Eine Raserstrecke, eine Verwechslung und Liebeskummer, eine Schneeballschlacht und ein Klavier im Treppenhaus führten anno 2020 zu einer gut gefüllten Intensivstation im Kanton Schaffhausen und schliesslich zur Vermählung von Pop und Rap.
Während Nico bereits im komatösen Zustand vage Bilder und schräge Riffs erahnte, bemerkten die anderen vier jungen Männer erst am Tage ihres Erwachens, die Schicksalhaftigkeit der Ereignisse.
So spielte sich das Ganze ab: Am 17. Mai 2020 fuhr Nico mit leicht überhöhter Geschwindigkeit ohne Fahrradbremse die Neuhauserstrasse hinunter und bemerkte den Lastwagen, den Matthias für den Klaviertransport vor sein Haus gestellt hatte, zu spät. Matthias lag währenddessen unter dem Klavier begraben im Treppenhaus. Ein Stock über ihm rammte der liebeskranke Saïd seinen Kopf durch die Zimmerwand. Neben ihm lag Linus, ganz blau. Er hatte das Lederputzmittelfläschchen mit seinem täglichen Multivitamin verwechselt.
Nur Leo war noch nicht dabei. Er befand sich zu der Zeit in einem Helikopter von Moldawien her kommend. Der Betreuer an einer Kita hatte den Schneeball mit dem Stein drin erst zu spät bemerkt. Leo sollte sich später nicht mehr daran erinnern. Er vergass seine moldawische Herkunft. Als er auf der Intensivstation erwachte, war seine neue Sprache Deutschrap. Als der Rest der Gruppe, neben ihn auf den Betten liegend, die Äuglein öffneten, waren sie eine Poprapband. «Die Props gehen raus», soll ein Zivi ihnen am 25.05.20, als sie das Spital verliessen noch zugerufen haben. Es war die Begründung eines neuen Genres: Prop.
Seither hat Le Koma reichlich Erfahrung gesammelt, mit Auftritten unter Brücken, in den üblichen angesagten Locations, bei Schaffhausens berühmtester Konzertveranstaltung Stars in Town und nicht zuletzt beim legendären Sommerfest in Neunkirch. Und nun kommt im Frühling 2023 die Veröffentlichung ihrer ersten EP «Und am Ende sind wir alle tot».

(Rap | Pop – Prop)

Luis Aellig (SH, CH)
“Amon Rether und Luis Aellig legen das derzeit wohl spannendste Stück Popmusik der Region vor.
Dabei scheuen sie sich vor der Aufmerksamkeit.” schrieb die Schaffhauser AZ im Februar 2021, weiter sei das damals frisch veröffentlichte Album “Look At Me Now, das man sich im Internet anhören kann, (...) eines der klügsten und spannendsten Schaffhauser Musikalben seit Langem geworden”… Wer also zumindest die Hälfte dieses Duos live erleben und vor allen Dingen hören will, möge doch die Chance an diesem Abend wahrnehmen.


Afterparty mit NAIS (SH, CH)
Schaffhausens most experienced Kosmonaut und most active TapTab-Resident DJ wird euch danach zu den Sternen fliegen.

Concerto Pop

Vedere la web ufficiale

Venerdì 14 Aprile 2023

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Le porte aprono a:
    20:30
  • L'evento inizia alle:
    21:30
Organizzato da: TapTab Musikraum
Pubblica su:
„Und am Ende sind wir alle tot“ - Plattentaufe: Le Koma | Luis Aellig | Nais