Evelinn Trouble // Luna Oku mit Band

Türöffnung: 2030
Konzert: 2100
Eintritt Abendkasse: CHF 25
Eintritt Vorverkauf: CHF 20
Eintritt Freund*innen des HUMBUG: CHF 15

✺ Evelinn Trouble (ZH, CH)
Achtung Hochspannung! Wie viele Künstlerinnen kennst du, die von einem 15000 Volt starken Stromschlag getroffen wurden und überlebten? Ab jetzt mindestens eine: Evelinn Trouble, Sängerin, Songwriterin, Produzentin und visuelle Künstlerin. Trouble’s Werk beschäftigt sich mit der verworrenen und komplexen Realität des menschlichen Daseins. Kritiker*innen haben sie mal als das uneheliche Kind von Thom Yorke und Patti Smith bezeichnet. Die Beschreibung trifft ins Schwarze, denn Trouble’s Musik vereint stilistische Innovation mit einer rohen, rebellischen Energie.

Evelinn Trouble’s Persona vereint Gegensätze; sie hat auf internationalen Theaterbühnen Oper gesungen und ist gleichzeitig Frontsängerin einer Black Sabbath Tribute Band (sofern es ihr voller Tourkalender erlaubt). Keine zwei Releases in ihrem Katalog klingen gleich, denn sie hat den angeborenen Drang, sich ständig neu zu erfinden und mit ihrer Musik in neue Gefilde vorzudringen. Was sich auch im geografischen Sinne äussert: Evelinn Trouble lebte in New York, London und Berlin, wobei jede der Städte einen deutlichen Abdruck in ihrem Werk hinterlassen haben. Aktuell lebt sie in Zürich. Mit 15000 Volt mehr im Körper als jede andere Künstler*in.


✺ Luna Oku mit Band (BS, CH)
Luna Oku ist das Soloprojekt des Musikers Alon Ben. Der umtriebige Basler war bislang vor allem als Schlagzeuger diverser Bands (Malummi, Mastergrief und früher Gorki Gagarin) in Erscheinung getreten. „Figment“ (Herbst 2021, Radicalis Music) ist nun sein neun Songs umfassendes Solodebut, das er zusammen mit Mario Hänni (Ex-Sophie Hunger, Mnevis, Hanreti) aufnahm und produzierte.

Club Concerto Alternative Electro Pop Punk

Vedere la web ufficiale

Venerdì 21 Ottobre 2022

HUMBUG – Basel

  • Le porte aprono a:
    20:30
  • L'evento inizia alle:
    21:00
Organizzato da: Humbug
Pubblica su:
Evelinn Trouble // Luna Oku mit Band