Gewalt (Berlin) & Rausch (Basel)

Was für eine Wucht!! GEWALT, eine der absolut faszinierendsten Live-Bands, die wir je bei uns zu Besuch hatten.

Geistreich und brachial! Analytisch und aktivistisch! Seidenfein und steinhart! Nun zurück mit neuer Scheibe "Paradies" (VÖ: 5.11.2021)



Man sagt Gewalt-Shows oft lebensverändernden Charakter nach. Als wäre man nochmal bei einem "Einstürzenden Neubauten" Konzert in den 80ern, zerren uns Helen Henfling, Jasmin Rilke und Patrick Wagner auf eine ungeahnte dunkle Seite. Hinein in den Krach . in einen apokalyptischen Rave zwischen Industrial, Klaus Kinski, PIL und Daft Punk. Dunkelheit und Stroboskope in stetem Wechsel, dazu Wagners Worte, Schreie vom Ende der Dinge und von seinem Eigenen.

Als Support spielen RAUSCH aus Basel. Nicht nur von der Namenskombo der beiden Bands passt das, wie die Faust aufs Auge. Auch vom Sound her gibts viele schöne Anknüpfungspunkte: ebenfalls stark getextet und in rabiatem Noise/Post-Punkt aufgetischt. Che bello!

Concerto Punk

Vedere la web ufficiale

Domenica 12 Giugno 2022

Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont – Bern

  • Le porte aprono a:
    20:00
  • L'evento inizia alle:
    21:00
Organizzato da: Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont
Pubblica su:
Gewalt (Berlin) & Rausch (Basel)