Infinite Hills, Diosmos I Gaskessel Bern

Prezzi a partire da CHF 18,00

Comprare biglietti

Sie sehen aus wie eine Boygroup aus den 80ern und werfen der Kamera Blicke zu, wie man es sich sonst nur in der Disco traut. Die Frisuren sitzen, die Hosen sind hochgekrempelt, die Shirts frisch gewaschen.
So geht das 2019. Wer sich anmasst, das zu behaupten? Infinite Hills.
Drei Boys, die der trügerischen Idylle ihrer heimischen Kleinstadt nie wirklich trauten und sich nun langsam davonstehlen. Ihr Ziel: Downtown. Egal wo. Hauptsache es flackert und flimmert, die Luft ist schlecht und das Bier teuer.

Die Frage, wie sie dorthin kommen wollen, erübrigt sich eigentlich schon beim Betrachten ihrer Fotos. Wem das dann immer noch zu wenig explizit ist, der oder die realisiert es dann ganz bestimmt beim Hören ihrer Musik. Zwar rückt dort die Selbstironie in den Hintergrund und macht Platz für mehr Ernsthaftigkeit, trotzdem oder eben gerade deshalb ist der internationale Approach nicht zu überhören.

Kryptische Lyrics gesungen mit einer vertraut anmutenden, warmen Stimme paaren sich mit vertrackten und innovativen Beats und teils minimalistischen, teils breiten Gitarrenparts. Dicht gewobene Synthesizer-Teppiche wechseln sich mit leichtfüssigen Bassläufen ab, filigran gesungene Strophen enden in stampfenden, tanzbaren Instrumentalparts.
Angesiedelt irgendwo im Indie-Pop zwischen White Lies und alt-J, manchmal mit einer kleinen Prise
Joy Division versehen und doch immer ganz auf ihrer eigenen Schiene:
Wavy Indie Pop for lovers and haters and other nice people.

Support gibt’s von Diosmos. Der Berner experimentiert mit Loop-Geräten und Gitarre und entwirft Pop-Klangwelten, die die Zuhörenden in den Bann ziehen. Als Mitglied von Painters Studio sorgte er in den lokalen Gefilden für jede Menge Furore. Am 16. November präsentiert er zum ersten Mal das neuste Material seines Solo-Projekts Diosmos. Wir sind gespannt und freuen uns!

Die After-Party schmeissen die zwei Chessu Residents Kasi Kashless und Soli-Saad pendelnd zwischen Downtempo House und Disco-Mukke.

"Der Eintritt mit Echtpelz ist verboten"

Concerto Pop

Organizzato da:   Gaskessel

Vedere la web ufficiale

16 Novembre 2019

Gaskessel – Bern

  • Le porte aprono a:
    21:00
  • Il concerto comincia a:
    21:30
Pubblica su:
Infinite Hills, Diosmos I Gaskessel Bern