Lea Gasser Carte Blanche: Lea Gasser Solo + Julie Campiche Solo
Prix à partir de CHF 20,00
Acheter des billetsKurz gesagt: Zwei wunderbare Musikerinnen spielen hintereinander Solo: Lea Gasser am Akkordeon und Julie Campiche an der Harfe.
LEA GASSER
Die in Zürich aufgewachsene Akkorderonistin Lea Gasser scheint ihr Instrument nicht einfach zu spielen, sondern auch durch dieses hindurch Musik zu machen. Wie bei einem Akkordeon Luftdruck und Unterdruck wichtig sind, also ein gewisses Energiepotenzial, ist es in den Kompositionen der Akkordeonistin, Komponistin und Arrangeurin auf gleichsame Weise so: Sie wirken nie zufällig, nie, als würden sie aus Lea Gasser herausfallen, sondern sind voller wohlausgewählter Energieladung. Alles, was bei uns ankommt, hat schon eine Kraft, ist schon destilliert. Mit dieser Wucht wagt sich die Künstlerin an grosse und kleine Themen, ans Detail und an die Zartheit. Und ein ganz bestimmter Sound entsteht.
JULIE CAMPICHE
Julie Campiche ist mit ihrem Instrument ständig auf der Suche nach Innovationen. Ihre Suche führt sie dazu, ihre Harfe mit elektronischen Effekten auszustatten, die ihre Improvisationspalette auf subtile Weise ergänzen. Auf diese Weise schafft sie sich eine sehr persönliche Technik und Sprache. Ihr musikalischer Ansatz ist von dem Wunsch beseelt, das unendlich Universelle in der Tiefe der Intimität zu finden, an der Selbstvergessenheit zu arbeiten und Räume zu schaffen, in denen Träume wahr werden und man nur daran glauben muss, dass man fliegen kann, um dorthin zu gelangen.
mercredi 26 novembre 2025
Turnhalle – Bern
- Ouverture des portes:
19:30 - L'événement débute à:
20:30
Organisé par: bee-flat im PROGR
