MARIE ISCH STEIHÄSSIG!
Am 08. März lädt der Feministische Streik Aargau ins Royal Baden zu einer queerfeministischen Partynacht ein – ein safer Space für Community & Widerstand! Mit Live-Act Capslock Superstar, DJ dibbasey, DJ Dasha & guter Stimmung sammeln wir Geld für den feministischen Streik am 14. Juni.
Feiern, Tanzen, Kämpfen!
Am 08. März öffnen wir die Türen des Royal Baden für eine Nacht im Zeichen des Queerfeminismus, organisiert und kuratiert vom Feministischen Streik Aargau. Ein safer Space für alle, die gemeinsam für eine gerechtere Welt feiern. Community und Vorfreude auf und abseits der Tanzfläche – und das alles für einen guten Zweck!
Warum? Weil wir am 14. Juni beim feministischen Streik laut, sichtbar und kraftvoll sein wollen! Der Erlös des Abends fließt direkt in Aktionen und Mobilisierung für den Streik.
Lass uns zusammen die Nacht zum Tag machen, Geld für den feministischen Streik sammeln und zeigen: Wir sind viele, wir sind laut, und wir hören nicht auf zu kämpfen! Komm vorbei, bring deine Freund:innen mit und lass uns gemeinsam feiern und Widerstand leisten!
Mit dabei – Capslock Superstar live in Concert sowie DJ dibbasey und DJ Dasha, die mit einer explosiven Mischung aus House, Techno und queerfeministischen Anthems bis in die frühen Morgenstunden einheizen!
„CAPSLOCK SUPERSTAR“ - das sind Jessica Jurassica und Mia Netlog, das erfolgreichste Super-Duo der Eurodance- und House-Galaxie.
Ihr neues Album ist das Ausklingen einer Jugend, vielleicht sogar das Ausklingen einer zweiten Jugend. Ein zweites Mal Teenage Angst und grosse Träume, ein zweites Mal Ernüchterung und Emanzipation, ein weiteres Mal Abrechnen mit Boybands und Gaslightern. Im Zentrum steht jedoch die Healing Journey: Mit dem Railjet Express nach Osten, mit dem TGV nach Westen, Breakdown am Dimes Square und dann wieder zurück in den Regioexpress der SBB, Coming-of-Age im Migros Restaurant, ab auf die Provinzbühnen und Szenefestivals der Schweiz. Neben all den Coming-of-Age Feelings und Auswanderungsfantasien geht es natürlich auch um die dritte Säule, wie auf „Helvetia“ (feat. ENL) zu hören ist.
DJ dibbasey: Afrobeats und Britney Spears? Passt wunderbar zusammen, findet dibbasey! Die in Bern lebende DJ liebt alles, was afro-influenced ist – schon früh hat sie in den westafrikanischen Platten ihres Vaters gewühlt und ihre Liebe für rhythmusbasierte Sounds entdeckt. Als 2000s baby überrascht sie aber auch immer wieder mit Nostalgie auf dem Dancefloor. Ihre Anfänge hinter den Decks feierte dibbasey in dem von ihr mitgegründeten feministischen Kollektiv «Real Housewives of Baden». Mittlerweile co-hostet sie die Partyreihe «Shake Body» im ISC und bespielt die Schweizer Club- und Festivalszene.
Seit über drei Jahren gelingt es ihr, mit genre-übergreifenden Mixes, eine magische Stimmung auf den Dancefloor zu zaubern. Mit ihrem Stil steht dibbasey für eine neue Generation von DJs, die Grenzen sprengen und so einzigartige Erlebnisse und unvergessliche Nächte schaffen.
und - DJ Dasha!
samedi 8 mars 2025
Kulturhaus Royal – Baden
- Ouverture des portes:
22:00 - L'événement débute à:
22:15
Organisé par: Kulturhaus Royal
