Mnevis / Support: Namaka (solo) I Gaskessel Bern
T.K. Collider, ein Song wie eine Reise. Beat und Basslinien mit kopfnickender Sogwirkung. Alles treibt, alles wächst. Mario Hännis Stimme schwebt zunächst in Delays und Autotune, bis sie mit umarmender Klarheit und Melodie weiter und weiter trägt. Unaufdringliche, aber punktgenaue Gitarren und Synths, die Weite und Nähe gleichzeitig schaffen. Jedes Element mit seinem ganz eigenen Platz an der Sonne. Mnevis klingen unverkennbar und vielseitig wie eh und je.
Entstanden ist T.K. Collider, die erste Single nach zwei gefeierten Alben, einem Swiss Music Award und zahlreichen Konzerten, während einer Retraite an einem geheimen Ort. Draussen eiskalter Winter, drinnen vier Musiker, die nach einer über fünfzehnjährigen Bandgeschichte neu zusammenfinden. Mit einem Song, in dem es unaufhörlich Sommer wird.
Als Support begrüssen wir Namaka. Ständig auf der Suche nach Veränderung und Weiterentwicklung, scheut sich Namaka nicht, sich auf jeder Platte neu zu erfinden. Ihre Musik ist, wie ein Körper, immer in Bewegung, hin- und hergerissen zwischen analog und digital, dem Organischen und dem Mechanischen. Sophie Adam tritt dieses Mal live als Solokünstlerin auf. Mit einem Synthesizer und einer Sample-Maschine gestaltet sie die Namaka-Songs auf eine intimere Art und Weise und reduziert sie auf ihre Essenz: die Ehrlichkeit und die Emotionalität der Stimme.
vendredi 4 octobre 2024
Gaskessel – Bern
- Ouverture des portes:
20:00 - L'événement débute à:
20:30