The Germans (Cortizona/Ghent) & Héloïse (Züri)

Live: The Germans (Cortizona/Ghent)
Live: Heloïse (Züri)
DJ Fancystuff
Psyche-Easy Listening & Casio Post-Punk

Damals, im November, bevor der Wahnsinn kam, spielten The Germans aus Ghent (Belgien) das einzige CH-Konzert im Kraftfeld. Ihre Show hatte diesen gewissen belgischen Charme. Sie war seltsam verrückt, wahnsinnig gut und blieb in Erinnerung.
https://youtu.be/_ectmaW_JHY?si=FGr3iEpn6dTXKU60

Nach dem ganzen Schlamassel dürfen die Bands wieder vor Publikum schwitzen. The Germans sind auch wieder da, mit neuem Album und neuem Gewand, veröffentlicht auf dem „Label To Watch“ Cortizona.
https://www.hhv-mag.com/feature/label-watch-cortizona

Heutzutage beherrschen die Klänge der Synthesizer ihre Welt, doch der Wahnsinn ist geblieben. Was genau kommen wird, wissen wir nicht genau. Was wir wissen ist, dass wir uns gerne überraschen lassen. Live wird es bestimmt beeindruckend und richtig gut, mit eben diesem gewissen Charme.
https://youtu.be/k_jP_ZeTPVs?si=r_4Jv_A4GR2t-0MC

The Germans, auf Google schwer zu finden, heute aber ganz einfach zu entdecken: Lagerplatz 18, Winterthur!

Sabine Leone ist Héloïse und umgekehrt ist Héloïse Sabine Leone. Seit langem unterwegs, immer wieder anders und damals bei Wemean am Schlagzeug, als man noch Frauenband sagte. Sie bedient das Schlagzeug, die Loops und die Effekte und vernäht perkussive Patterns mit Stofffetzen aus dem Off mit Kratzern aus No Wave und Rückständen von Gaffa. Casio-Post-Punk aus Züri als Support, als wüssten wir’s nicht besser!
https://youtu.be/Xnog_imbGnc?si=zplKX-1AMSe2nzSa

Dazu spielt Winterthur’s byte.fm Radiomacherin Christa Helbing als DJ Fancystuff passende Platten und sorgt für das Stimmung.
https://www.byte.fm/sendungen/wellenlaenge/

The Germans
https://www.instagram.com/the_germans/
https://thegermans.bandcamp.com/album/spirituality
https://www.hhv-mag.com/feature/label-watch-cortizona/

Heloïse
https://heloise.bandcamp.com/album/one-click-one-scroll
www.instagram.com/___h_e_l_o_i_s_e_/
www.bit.ly/one_click_one_scroll

Club Concert Expérimental Indie Rock

Voir site officiel

jeudi 25 avril 2024

Kraftfeld – Winterthur

  • Ouverture des portes:
    19:00
  • L'événement débute à:
    20:30
Organisé par: Kraftfeld
Partager sur:
The Germans (Cortizona/Ghent) & Héloïse (Züri)