GAME OVER PLAY FOREVER

Maria Callas, die legendäre Diva, plant ihren dramatischen Abgang. Denn ihr Ruhm ist inzwischen so verblasst wie ihre einst so gefeierte Stimme. Doch dann erscheinen zwei schillernde Besucher*innen und bieten ihr einen Deal an: Eine zweite Runde im Spiel des Lebens. Noch einmal eine grosse Bühne. Und plötzlich findet sich Maria Callas in einer absurden Gameshow wieder, wo sie zusammen mit den berühmtesten Diven des letzten Jahrhunderts um ihr Vermächtnis spielt. Mit Andy Warhol, Madonna, Dolly Parton, Maria Callas u.a.
GAME OVER PLAY FOREVER ist ein Theaterstück über die Faszination der queeren Community für die Figur der Diva, in der sich eine existentielle Sehnsucht manifestiert: Die Möglichkeit eines Lebens ausserhalb gesellschaftlicher Normen. Lars Wolfer und Sebastian Ryser lassen in ihren Drag Personas Freda DIN und NOTRE DAME Ikonen der Popkultur auftauchen. Sie verbinden in ihrem Stück Puppentheater, Video und Lipsync-Performances zu einem wilden theatralen Ritt zwischen Dragshow und Kasperletheater. 

Konzept/Spiel: Sebastian Ryser, Lars Wolfer
Ausstattung/Video: Lars Wolfer
Regard Exterieur: Johanna Zielinski
Musik: Luca Glausen
Dramaturgie: Judith Keller
Produktion: Rohstoff

Performance Théâtre Alternatif

Voir site officiel

jeudi 25 avril 2024 - vendredi 26 avril 2024

Organisé par: Palace
Partager sur:
GAME OVER PLAY FOREVER

GAME OVER PLAY FOREVER: Premiere

Palace

GAME OVER PLAY FOREVER

Palace