Daniel Herskedal

Prix à partir de CHF 25,00

Acheter des billets

Norwegischer Tuba- & Basstrompeten-Virtuose ¬– erstmals in der Schweiz!

So hat man die Tuba garantiert noch nie gehört! Kaum beginnt der norwegische Klangkünstler zu spielen, wird man weggetragen von seiner hypnotisierend schönen Musik, die sich irgendwo zwischen Jazz, Avantgarde, Kammermusik und Pop einpendelt. Selten hört man einen Musiker mit einer solchen Tiefe, solch emotionaler Intensität und Virtuosität, während er gleichzeitig spielerisch und improvisatorisch die Grenzen seines Instrumentes bis ans Limit ausreizt.

Zahlreiche Auszeichnungen, Alben und Kompositionsaufträge wie beispielsweise für das BBC Concert Orchestra, uraufgeführt beim London Jazz Festival in der Royal Festival Hall, das Trondheim Jazz Orchestra oder die Royal Norwegian Navy Band zeugen vom ausserordentlichen musikalischen Niveau seines Schaffens. Der majestätische Flow und die gänzlich neue, an Filmmusik erinnernde Klangästhetik des international gefeierten Tubaspielers werden nun garantiert auch das Publikum in Biel/Nidau in seinen Bann ziehen!

Expérimental

Voir site officiel

samedi 20 avril 2024

Kultur Kreuz Nidau+ – Nidau

  • Ouverture des portes:
    19:30
  • L'événement débute à:
    20:30
Organisé par: KartellCulturel
Partager sur:
Daniel Herskedal