Ian Fisher & Band (Missouri, Wien), Sheila Tetteh-Quaye (Winti) & Prinz Grizzley (Egg)

Ian Fisher & Band* (Missouri, Wien), Sheila Tetteh-Quaye (Winti) & Prinz Grizzley (Egg)
DJ Fancystuff & Dr.Brunner
*Only CH-Show

Die Musik von Ian Fisher ist ein europäisch-amerikanischer Hybrid. Halb Americana, halb Pop im Stil von «Abbey Road». Er nutzt seine Folk-Wurzeln des Mittleren Westens als Fundament und hat ein feines Gleichgewicht zwischen tiefgründigem Subtext und unterhaltsamer Musik gefunden. Weltoffen nutzt er seine Kunst, um Gedanken über die Gesellschaft auf eine Art zu äussern, die die Grenze zwischen Persönlichem und Politischem verwischt, wie es nur ein rastloser Reisender kann.
https://youtu.be/KW5O00RYBpA

Simpel, jedoch emotional komplex, ähneln Fishers einfühlsamen Kompositionen der grobkörnigen Akustik eines frühen Jeff Tweedy, verbunden mit schlagfertigen Zeilen, die direkt aus den Notizbüchern von Billy Bragg oder Johnny Cash stammen könnten. Fisher singt, als hinge sein Leben davon ab. In den letzten fünfzehn Jahren schrieb er über anderthalb Tausend Songs und tourte durch Europa, Amerika und Afrika. Gegenwärtig verbringt er sein Leben, aufgeteilt zwischen Deutschland, Österreich und der Familien-Farm in Missouri.
https://youtu.be/NP3FHTOFtp0

Zusammen mit seiner Band kommt Ian Fisher für die einzige CH-Show auf unsere Bühne und stellt sein neues Album «Burnt Tongue» vor, wie auch eine Sammlung von Werken aus seinen letzten vierzehn Platten.
https://youtu.be/gJNuy9Nl_EY

Sheila Tetteh-Quaye spielte im November 21 ihr erstes Konzert bei uns als Support von Tüli und gehört zu den (noch) unentdeckten Juwelen der hiesigen Musikszene. Auf ihren bisherigen 3 Singles kombiniert sie Soul mit Popmusik, als ob Daptone Records in Winterthur zuhause ist. Zusammen mit Gitarrist Nico Zellweger spielt sie ein Singer-Songwriter-Soul-Set, bevor Ian Fisher und seine Band die Bühne betritt.
https://youtu.be/MKmeK-I10_0

Den Abend eröffnen wird Prinz Grizzley aus Österreich. Seine Mischung aus österreichischer Alpenkultur, Blues, Americana und Alt-Country funktioniert. In den USA gibt es eine lange Tradition, Aspekte der Einwanderungskultur zu absorbieren und sie wieder in Klänge zu integrieren, die irgendwann so ikonisch werden, dass man den Ursprung schwer nachvollziehen kann. Seit seinem Debut Album «Come On In» bespielte er diverse Festivals in Europa, beim SXSW in Austin, Texas und als Support von Seasick Steve auf dessen gesamten Europa Tournee.
https://youtu.be/CzSEhiz7Ji8

Für die musikalische Unterhaltung, vor, zwischen und nach den Konzerten sorgen DJ Fancystuff & Dr.Brunner.

Ian Fisher
https://ianfishersongs.com
https://hyperfollow.com/ianfisher
www.instagram.com/ianfishersongs
www.facebook.com/ianfishersongs
www.youtube.com/@IanFisherSongs


Sheila Tetteh-Quaye
https://sheilatetteh-quaye.bandcamp.com
https://www.instagram.com/sheila_la_tq/

Prinz Grizzley
http://prinzgrizzley.com
https://www.instagram.com/prinz_grizzley
https://www.facebook.com/PrinzGrizzley/?locale=de_DE
https://www.youtube.com/@PrinzGrizzley

Concert Indie Pop Chanson

Voir site officiel

jeudi 6 avril 2023

Kraftfeld – Winterthur

  • Ouverture des portes:
    20:00
  • L'événement débute à:
    20:30
Organisé par: Kraftfeld
Partager sur:
Ian Fisher & Band (Missouri, Wien), Sheila Tetteh-Quaye (Winti) & Prinz Grizzley (Egg)