PARRA FOR CUVA [live]

Obwohl in der Stadt des Techno beheimatet, steht Parra for Cuvas Musik in scharfem Kontrast zu Berlins herausragender harter Electronica. Eine meditative und verträumte Reise, die den Hörer immer wieder mit subtilen Wendungen herausfordert und den hypnotischen Groove unterbricht.
Nicolas Demuth, alias Parra for Cuva, frönte seiner unermüdlichen Faszination für Klang und Harmonie und begann seine Suche nach Musik bereits in sehr jungen Jahren. Beginnend mit klassischem Klavier,
Jazz, Pop und Indie-Musik entwickelte der junge Künstler bald eine starke Leidenschaft für elektronische Musik, die ihn dazu brachte, das Land zu verlassen und ins große und kreative Berlin zu ziehen. Mit Musikinstrumenten, Synthesizern und digitaler Musikbearbeitung beherrscht der Audiodesigner die Kunst, aus Melodien, sanften Beats und Klängen, die er im Alltag aufnimmt, intelligente, miteinander verwobene Musikstücke zu kreieren. Das Ergebnis kann man sich auf seinem Album „Paspatou“ anhören: Ein Stück voll gepflegter Electronica, die die Seele berührt, irgendwo zwischen Melancholie und Euphorie und vor allem: weit abseits der Mainstream-Elektronik.

Sein neuestes Album Juno
ist ein Einstieg in eine Welt, die multikulturell und voller Vielfalt ist, aber auch ein ruhiger und friedlicher Ort. Angesichts des Jahres könnte dieser Eintrag auch als Flucht aus unserer derzeit begrenzten und manchmal polarisierten Realität angesehen werden. Juno ist eine meditative und verträumte Reise, die den Zuhörer immer wieder mit subtilen Wendungen herausfordert, die den hypnotischen Groove unterbrechen. „Vergiss die Sprache und all das und höre einfach zu. So möchte ich, dass die Leute sich die Songs anhören und nicht zu viel darüber nachdenken“, sagt Parra für Cuva.
Afterparty by Honey Badger Music

Fête

Voir site officiel

samedi 20 mai 2023

KiFF – Aarau

  • Ouverture des portes:
    21:00
  • L'événement débute à:
    21:00
Organisé par: KiFF
Partager sur:
PARRA FOR CUVA [live]