The Burning Hell | Filet Strongenough | Jake Nicoll | Steven Lambke

Garbage Island: Experimenteller DIY-Pop von Basel bis Neufundland. Come watch the birds and hear what can be built from the rubbles....
SA 13.05.23
Tür: 2000
Start: 2030
Ende: 0100
Kleiner Preis: 15
Richtpreis: 18
Solipreis: 20

Burning Hell (CAN)
The Burning Hell sind DIY im bestmöglichen Sinne - sie betonen das "Do" - ihre Alben und Singles entstehen aus den Rändern der Musikindustrie in Zusammenarbeit mit unabhängigen Labels und Verlagen, und ihre jahrelangen Tourneen schaffen Verbindungen von Mensch zu Mensch, von Show zu Show in einer Stadt nach der anderen. Sie haben sich dabei auf jede abgelegene Insel und ins Landesinnere gewagt, an die Orte also die von weniger abenteuerlustigen Künstler*innn vernachlässigt werden und bekräftigen ihr Engagement für die politische Kraft der gemeinsamen Musik. Es ist eine zutiefst optimistische Geste, die sich in tollen Melodien, überschwänglichen Hooks und freudigen Darbietungen niederschlägt.
„Garbage Island“, das neueste Album von The Burning Hell, ist ein tanzbarer Streifzug durch eine zerbrochene Landschaft aus nahen und fernen Apokalypsen, ein Feiern des Scheiterns und der Flucht, ein dichtes Medley aus Anspielungen auf die Popkultur und jede Menge Vögel.
STEVEN LAMBKE (CAN)
Steven Lambke ist bereits als Baby Eagle aufgetreten, aber er hat darauf bestanden, dass man ab und zu die Maske wechseln und mit neuen Augen sehen sollte. Gründer des Label You've Changed Records, ehemaliger Kreativdirektor des Sappyfestes in Sackville, ist Lambke auch ein Mitglied der Constantines und lebt je nach Jahreszeit in Toronto, ON oder Sackville, NB, je nachdem wo das Wetter besser für Vogelbeobachtung ist.
JAKE NICOLL (CAN)
Jake sei preisgekrönter Produzent, Eckpfeiler der Musikszene seiner Heimatstadt St. John's, Neufundland, Multiinstrumentalist und Tontechniker.
Die ganze Zeit über hat er aber auch seine eigene Musik geschrieben und aufgenommen, die oft intim und manchmal experimentell ist. Seine neueste Platte Pool House ist ein meisterhaftes Werk aus Minimalismus, Bekenntnis und Verbindung.
Filet strongenough
Filet strongenough aka. Nora singt euch Lieder über die grossen Fragen mit kleinen Instrumenten. Experimenteller Pop.

Concert Alternatif Pop

samedi 13 mai 2023

HUMBUG – Basel

  • Ouverture des portes:
    20:00
  • L'événement débute à:
    20:30
Organisé par: Humbug
Partager sur:
The Burning Hell | Filet Strongenough | Jake Nicoll | Steven Lambke