Lil Bruzy | Débikatesse

Lil Bruzy (ZH, CH) - Future Classics Tour

Lil Bruzy ist zurück und rollt gemächlich in deiner Stadt ein. Denn Bruzy weiss, nur Loser haben es eilig. Und kultivierte Menschen wissen sowieso, einen Bentley fährt man höchstens im dritten Gang. Der Bruzy Sticker klebt erhaben auf der Windschutzscheibe und Mijo streift sich die Lederhandschuhe über. Ein kurzer, prüfender Blick in den Rückspiegel: Die Krone sitzt.
Vieles ist passiert seit seiner letzten EP und Bruzy Baby ist busy wie nie zuvor. Der Terminkalender platzt aus allen Nähten, Bühnen wurden gestürmt und Clubs abgefackelt. Dank der urschweizerischen Tüchtigkeit, sollten die aber mittlerweile alle wieder stehen. Höchste Zeit also, für die nächste Tour. Die neue EP verspricht Highlife-Serotonin-Overdose. Coachella Vibes. Aber bitte mit Stil.
Text von David Mehr

Débikatesse (ZH, CH)
“Jo aber Alti genau so mosches mache: Du mosch der so lang selber sege, dass du de shit bisch, bis selber glaubsch dass du de shit bisch, susch machts niemer mann”
...sagt Débikatesse auf ihrem Intro an und direkt gehts los mit düsteren Beats und female Deutschrap Gangster-Version, mit Einflüssen von #Hayiti, über #ShirinDawid bis #SchwestaEwa...
Selbst wenn du in Appenzell auf der Alp stehst und dir eitler Sonnenschein die ersten Schweissperlen auf dem rotbackigen Gesicht abfordert, tut sich bei Débikatesse’s Tracks vibetechnisch direkt der Himmel zu, der Wind peitscht dir scheinbar rücksichtslos ins Gesicht, während du gedanklich durch eine düstere Hochhaussiedlung gehst, keine Aussichten ausser der unerbittliche Kampf aus der Misere, idealerweise an die Spitze der Charts.
Da trifft ein trotziger und in seiner Stringenz unerschütterlicher Glaube an sich selbst und was möglich ist, wenn man sich so richtig reinhängt, in der “I am the shit”-Manier auf szenetypische Dominanz-Flexes wie “Wollte hörprobe machen da sind die Boxen gestorben”, Alltägliches wie “zu faul für Augenmakeup aber Lipgloss regelt” auf - sadly still - provokativ-politische Fronts wie “#notallmen aber jede flinta* die ich kenn, wie willst du mir das erklären” und der Eindruck scheint:
Débikatesse will eig einfach ihr Ding machen, aber dann gibts ja noch dieses Sch*** Patriarchat und die leidigen Sideeffects wie die in “Gift” besungene toxische Männlichkeit, welche halt zur Zielscheibe der Lines werden muss. Bis diese elendige Altlast endlich überwunden ist, gönnst dir besser diese Zürcherin mit einer vielversprechenden Zukunft im Rap Circus ahead, denn, “Wenn du self confidence booster musik brauchst: i got you boo”


arprom (SH, CH)
Auch für die Afterparty wird ordentlich aufgetischt: arprom, das sind Willem Conrad x LVO, werden dir den RapKaviar eisgekühlt und die Trap-Trüffel frischestens servieren und dafür sorgen, der Keller brennt als hätten sich die Machers vom Fyre Fest mit den Woodstock 96ers zusammengetan um dir endgültig das komplette musikalisch unterlegte Chaos zu servieren. Möge nichts übrig bleiben ausser ihr Cüplimäuse in den Rauchschwaden einer epischen Nacht.

Concert Alternatif Hip-Hop Rap

Voir site officiel

samedi 11 février 2023

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Ouverture des portes:
    21:00
  • L'événement débute à:
    21:30
Organisé par: TapTab Musikraum
Partager sur:
Lil Bruzy | Débikatesse