Radar Men From The Moon | Matilda and the Machines | Afterparty: Techno mit den DJs MTLDA | minus laurmann | anton666

Ob die RMFTM wohl immer noch die Weltherrschaft unter Lord Rezik plotten? Klar ist jedenfalls, dass die Truppe im Mai vom Beschuss unserer blauen Kugel mit Lunarium versetzten Laserstrahlen von ihrer Mondbasis aus absieht, um erneut einen Live-Acid-Test im Frisco der Schweiz abzuziehen: Die Kosmonaut*innen des Tap werden dazu angehalten sich im Vorfeld zu jeglichen Rückkopplungs-, Phasing- und Echoeffekten zu schulen, den Rocket Suit aus Beatnik Literatur über den Eso-Umhang zu ziehen, sich mit jeglichen Wassern von Industrial bis Post-Punk zu waschen und sich schnurstrax an die Psych-Rock Resurgence Fair 5.0 im Congress Center of Science Fictional Matters an der Kreuzung Doom Avenue x Dark Side of the Moon Lane einzufinden; This Trip has turned bad und wir haben uns dem metallischen Sturm dieses Ablegers der “westlichen Populärkultur” zu stellen!

FR 19.05.23
Tür: 20:30
Start: 21:00
Ende: 05:00
Preis: CHF 25
Alter: ab 16 J.


Radar Men From The Moon (NL)
Radar Men From The Moon ist eine experimentelle Gruppe aus Eindhoven (NL), die der modernen Psych-Rock-Szene zugerechnet wird. Die Musik von RMFTM ist dafür bekannt, dass sie sich mit jedem Album verändert. Mit der Ergänzung um einen zweiten Schlagzeuger und einen zweiten Sänger wählt die Band erneut einen anderen Ansatz und begibt sich auf ein dunkleres und härteres Terrain als mit allem, was sie bisher gemacht hat. Eine Mischung aus schweren Rhythmen und Post-Punk-Schärfe.

Die Eindhovener Kosmonauten Radar Men From The Moon (RMFTM) haben sich in den zwölf Jahren ihres Bestehens als Band ständig weiterentwickelt. Ihr Back-Katalog reicht von Space Rock bis zu dissonantem Psych Rock und von Drone Techno bis zu industriellem Post-Punk. Nichts ist festgelegt und alles in der Musik der Gruppe befindet sich in ständigem Wandel. Mit ihrem neuesten Album "The Bestial Light", das im April 2020 über Fuzz Club Records & Tartarus Records veröffentlicht wurde, wählt die Band erneut einen anderen Ansatz und begibt sich auf ein dunkleres und schwereres Terrain als mit allem, was sie bisher gemacht hat. Mit der Hinzunahme eines zweiten Schlagzeugers und Sängers hat sich die Musik zu etwas entwickelt, das sie als Acid Metal bezeichnen; eine Mischung aus schweren Rhythmen und Post-Punk-Schärfe.

Die Gruppe hat mehrere Tourneen durch Europa absolviert und ist auf Festivals wie Roadburn, Liverpool Psych Fest, Levitation France, Duna Jam, Desertfest Berlin und Reverence Festival Valada aufgetreten. Das Kollektiv hat nicht nur acht Alben auf Fuzz Club Records veröffentlicht, sondern ist auch für seine Zusammenarbeit mit anderen Bands wie GNOD, The Cosmic Dead und 10.000 Russos bekannt.

#Psych-Rock, #Acid-Metal, #Drone, #Techno

Matilda and the Machines (CH / AUS)
Matilda and the Machines are the electronic outfit of Australian alt-country musician Matilda Sutherland with Zurich artists Benjamin Eggstein and Linus Maurmann. Matilda’s poetic texts merge with the Machine’s broken beats and wavey synths - inspiring dark dance floors of years past.

Concert Fête Alternatif Électro Punk Rock

Voir site officiel

vendredi 19 mai 2023

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Ouverture des portes:
    21:00
  • L'événement débute à:
    21:00
Organisé par: TapTab Musikraum
Partager sur:
Radar Men From The Moon | Matilda and the Machines | Afterparty: Techno mit den DJs MTLDA | minus laurmann | anton666