LP Release Show – Giant Sleep // Support: Oakhead / Betschart

„Grounded to the Sky“ - Das dritte Album des Stoner/Space/Prog Rock Kollektivs GIANT SLEEP aus BS / AG erhält in den Hallen des Humbug seine Plattentaufe. Unterstützt durch die locals Oakhead und Betschart rollt die Riff-Maschine durch Basel.


✺ Giant Sleep (BS/AG, CH)
GIANT SLEEP bemalen grosse Leinwände und zelebrieren hörbaren Expressionismus. Episch, messerscharf und zuweilen proggy. Eine akustische Expedition in die Untiefen des Bewusstseins. Rückkehr ungewiss.


✺ Oakhead (BS, CH)
Die drei von Oakhead erzeugen mit Bass, Gitarre und Schlagzeug ausufernden Psychedelic-Stoner-Blues. Mal schnell, mal schleppend, doch exzessiv und betörend – gänzlich ohne Lyrics…das wären nur unnötige Pausen zwischen den Solos.


✺ Betschart (BS, CH)
Im klassischen Outfit des „Golden Age of Alternative Rock“ präsentieren sich die neuen Songs von BETSCHART durchsetzungsfähig, pointiert und dennoch vulnerabel. Das volle Emotionsspektrum in einem dreckigen Road Movie.

Concert Metal Rock

vendredi 20 janvier 2023

HUMBUG – Basel

  • Ouverture des portes:
    21:00
  • L'événement débute à:
    21:30
Organisé par: Humbug
Partager sur:
LP Release Show – Giant Sleep // Support: Oakhead / Betschart