Boubacar Traoré

„Mali Blues“ – so schlicht und einfach wird Boubacar Traorés Musik manchmal beschrieben. Ohne Zweifel ist Boubacar eine Ikone, eine Legende in Mali, doch seine Musik lediglich als Blues zu bezeichnen, trifft den Kern der Sache nicht genau. Seine akustische Version des Mali-Blues ist beeinflusst von lokalen Kassonké-Rhythmen, afrokubanischer Musik & amerikanischem Blues

Diamant, Unikat, Amalgam, Original, wunderschön, leidenschaftlich, kraftvoll – so wird Boubacar Traoré und seine Musik oft beschrieben. Es ist die Authentizität seiner ergreifenden Stimme, mit der er die Ufer des Nigers mit dem des Mississippi vereint. Es sind seine Erfahrungen als Maurer und Bauer, seine Mühen als alleinerziehender Vater und die Trauer um seine verstorbene Frau, die seine Lieder so unglaublich glaubhaft machen.

Auf der Suche nach den Seelen dieser Songs ziehen Babah Koné (Kalebasse) und Vincent Bucher (Mundharmonika) mit „Kar Kar“ durch die Welt, von Bühne zu Bühne.

Concert Afro

Voir site officiel

samedi 15 octobre 2022

Kultur Kreuz Nidau+ – Nidau

  • Ouverture des portes:
    19:30
  • L'événement débute à:
    20:30
Organisé par: KartellCulturel
Partager sur:
Boubacar Traoré