Yet No Yokai & Elio Ricca

Yet No Yokai (Luzern): Psychedelic Rock, Kraut

Elio Ricca (St. Gallen): Alternative Rock, Psychedelic




Als Figuren des japanischen Volksglaubens sind «Yokai» am ehesten mit Monstern oder Dämonen vergleichbar. Die Luzerner Yet No Yokai (engl. «noch kein Dämon») malen die Welt nach dem Jüngsten Gericht – mal klingen sie rhythmisch monoton wie eine Horde wandelnder Untoter in der Einöde und mal rollend laut wie ein überlebender Samurai, der auf seinem Motorrad durch die Dämmerung rast, seine Hand stets nervös ans kampfbereite Schwert geklammert.

Elio Ricca aus St. Gallen lieben es, das Publikum und vorallem auch sich selbst zu überraschen. Live kreiert das Zweiergespann Klangwände, die man sich sonst von fünfköpfigen Bands gewohnt ist. Manchmal brachial und laut, aber nie hässig. Ab und zu emotional und herzig, aber nie kitschig. Elio Ricca deuten eine Richtung an, um dann plötzlich umzudrehen und einen anderen Weg zu nehmen, und erfüllen dadurch sogar Erwartungen, die gar nie geschürt wurden.

Club Concert Alternatif Rock

Voir site officiel

mercredi 7 septembre 2022

Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont – Bern

  • Ouverture des portes:
    20:00
  • L'événement débute à:
    21:00
Organisé par: Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont
Partager sur:
Yet No Yokai & Elio Ricca