The Outcasts, Escalator Haters & Slander Tongue

[masterslider id="549"]

THE OUTCASTS
Man kann nicht oft genug betonen, wie fantastisch Belfast und Nordirland sind, uns kullern vor Ergriffenheit Tränen über unsere unförmigen Bäckchen, wenn wir daran denken, wie grandios kaputt die Stadt und ihre zerfallenden Fussballstadien sind. Und wie viele Hits uns die erste Punk-Welle beschert hat. Die Undertones, Protex, The Starjets, wenn es unbedingt sein muss auch noch die Stiff Little Fingers. Und dann Rudi und The Outcasts. Erstere haben gottverdammte Hits für die gottverdammte Ewigkeit geschrieben: «Big Time», «The Pressure’s On», «Genuine Reply». Leider sind Rudi seit 40 Jahren keine Band mehr, aber die Songs leben weiter – auch dank den Outcasts, die später den Bassisten Gordy Blair aufnahmen und bis heute fleissig Rudi-Hits covern. Sie haben mit «The Cops Are Comin’» und «Self Conscious Over You» selber Überhits. Und mit Greg Cowan einen legendären, trinkfesten Sänger, bei dem man immer ein bisschen das Gefühl hat, dass er 1987 auch die Hauptrolle in Hellraiser hätte übernehmen können.

Das Line Up der Band besteht aus den zwei Originalen Greg Cowan am Bass und Gesang und Martin Cowan an der Gitarre, Gitarrist Petesy Burns und Drummer JP ‚Dear Boy Moonie‘ sind die Neuen.


THE ESCALATOR HATERS
Angefangen hat die Geschichte der Schweizer in irgendeinem Hinterhof von Uster im Jahre 2000. Drei Freunde, drei Punkrocker und jede Menge Songideen, die Escalator Haters waren geboren. 2005 stürmten die Jungs die Popszene mit ihrer ersten 4 Track Single „T.V. addicted boy“.
Dabei war allen klar, diese Band ist etwas Besonderes. Poppig, catchy, straight forward. All ihr Liebe zu den Ramones, den Briefs, The Undertones, The Buzzcocks und den Cock Sparrer bauten sie in ihre Songs ein.
Ihre Songs kombinieren die einfach verdaulichen Kompositionen des Sängers und Gitarristen Stan mit einer straighten Gitarrenarbeit. Das Ergebnis sind ultra melodiöse Punkrockperlen, die in naher Zukunft in den Top of the pop charts zu finden sein müssten.


SLANDER TONGUE
SLANDER TONGUE ist eine Rock & Roll Band aus Berlin. Vier Jungs, die die letzten Jahre in verschiedenen Bands (BIKES, SICK HORSE, King Khan & THE SHRINES) und Bars verbracht haben.
Gitarrensoli, die keine Pinkelpause zwischen den Songs zulassen, und das alles unterstützt von einem soliden Rhythmus. Stell dir vor, J. Thunders fährt mit Fred "Sonic" Smith auf dem Quaalude Highway, während sich Ian Hunter (Mott) und Chris Bailey (Saints) auf dem Rücksitz besaufen und zu einer alten Goat's Head Soup-Kassette mitsingen.

Concert Punk

Voir site officiel

jeudi 18 mai 2023

Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont – Bern

  • Ouverture des portes:
    21:00
Organisé par: Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont
Partager sur:
The Outcasts, Escalator Haters & Slander Tongue