Ulysse (DE) / Support Blanco (KG Mob & Special Guest) I Gaskessel Bern

Wer auf Boombap steht kommt an Ulysse nicht vorbei! Der Karlsruher mit kamerunischen Wurzeln versteht es bestens, was es heisst Fans von klassischem Oldschoolrap zum Kopfnicken zu bringen! Dabei lässt der bilingual aufgewachsene Künstler auf natürliche Weise die französische Sprache einfliessen. Ihn jedoch als klassischen Boombap-MC abzustempeln wird Ulysse nicht gerecht. Bereits auf seinem Debütalbum „Je suis Ulysse“ (2018) schafft es der 1995 in Aachen geborene Rapper, auch auf Trap Bangern zu brillieren. Darauf folgte das Album „Patience“ (2019) sowie die Corner EP (2020). Anfang 2021 unterschreibt Ulysse bei dem Label WALK THIS WAY Records über die neben zahlreicher Einzelsongs die EPs "Tout ou rien" und zuletzt "Melanchonie" erschienen.

Support gibts von Blanco und dem KG Mob. Nachdem sein Debutalbum «2947» anfangs 2020 ohne irgendwelche Promotion in die Rap Untergrund Szene einschlug, ist Blanco wieder zurück. In seinem neustem Soloalbum «2914» reflektiert er den Lifestyle von ihm und seinem Umfeld. Nicht alles was glänzt ist Gold und das weiss Blanco. So regen seine Texte zum Nachdenken an, ohne dabei den Zeigefinger in die Luft zu strecken. Mit tanzbaren Untergrund Hymnen, nachdenklichen conscious Tracks und einer mächtigen Portion Authentizität wird er für den richtigen Einstieg in den Abend sorgen. Begleitet wird er vom kompletten KGMob und einem Special Guest. Früh da sein lohnt sich, so viel sei gesagt.

Afterparty spielt niemand geringeres als DJ Bowser. Seit Jahren sorgt er mit seiner Selektion aus Boom Bap Classics bis hin zu den neusten Rap Banger für Furore. Seine Sets signiert er mit seiner persönlichen Note an Turntablism. Wohl platzierte Scratches und Backspins zeigen, dass hier ein HipHop-DJ am Werk ist, der sein Handwerk von Grund auf erlernt hat.

Concert Hip-Hop Rap

Voir site officiel

vendredi 20 mai 2022

Gaskessel – Bern

  • Ouverture des portes:
    21:00
  • L'événement débute à:
    21:30
Organisé par: Gaskessel
Partager sur:
Ulysse (DE) / Support Blanco (KG Mob & Special Guest) I Gaskessel Bern