Delish Da Goddess (USA) // Chocolate Remix (ARG) // El_Vira (BS, CH)

Türöffnung: 2030
Konzert: 2130
Eintritt Abendkasse: CHF 25
Eintritt Vorverkauf: CHF 20
Eintritt Freund*innen des HUMBUG: CHF 15

✺ Chocolate Remix
Bunt, queer, provokant. Mit ihrem lesbian Reggaeton stellt Chocolate Remix die alt-Herr-gebrachten Inhalte des Reggaeton auf den Kopf, schlägt sie mit Humor und ihren eigenen Waffen. Sexy aber nie sexistisch wandelt Chocolate Remix und ihre Crew jedes Festival, jeden Club in eine brodelnde, heiße Party. Power und Empowerment.

Chocolate Remix ist das Reggaeton- und Urban Music-Soloprojekt der Produzentin, Rapperin, Sängerin und DJ Romina Bernardo. Es wurde 2013 mit dem Ziel gegründet, das sexistische Musikgenre Reggeton aus einer queeren und feministischen Perspektive zu beanspruchen. Chocoalte Remix macht sich den starken sexuellen Gehalt dieses Stils zunutze und erschafft ihn neu, indem sie Tabuthemen wie weibliche Lust und Sexualität aufgreift und zugleich auch auch Probleme anprangert, mit denen sich die LGBTTIQ-Gemeinschaft häufig konfrontiert ist, wie z.B. Diskriminierung, Zensur und Gewalt.

2017 wurde sie von der BBC zu einer der 100 inspirierendsten und innovativsten Frauen der Welt gewählt und ihr Song ‚ni una menos‘ ist inzwischen zu einer der Hymnen der Frauenbewegung Argentiniens und darüber hinaus geworden.


✺ Delish Da Goddess
Delish Da Goddess ist südöstlich von New Orleans geboren und aufgewachsen und gilt als eines der bestgehüteten Geheimnisse des Big Easy.
Mit 7 EPs im Gepäck und einem unvergleichlichen Performance-Stil ist sie eine stetige Quelle kreativer Energie und Inspiration für die Hip-Hop-Szene Louisianas, was ihr bei den Big Easy Awards 2018 den Preis für den besten Rap und Bounce einbrachte. Es war vor allem ihre 7. und bis dato kohärenteste EP, Violet, die sie auf eine breitere Landkarte brachte. In der Zwischenzeit war sie in Diplos "Blow Your Head"-Serie und der TNT-TV-Serie "Claws" zu sehen und trat mit Künstlern wie Peaches, Le1f, Big Freedia und Sophie auf. Am 29. Januar 2020 wurde der Song "Bye America" veröffentlicht. Das Video konzentriert sich auf drei verlorene schwarze Mädchen, die an einem Ort festsitzen, an dem sie nicht akzeptiert werden, aber Wege finden, das Leben, das sie leben wollen, aufrechtzuerhalten und sich gegenseitig zu lehren. Alles, was du zum Überleben brauchst, sind ein paar Leute in deiner Ecke.


✺ DJ El_Vira
Reggaeton con Ganas!

Concert Alternatif Hip-Hop Rap Latin Urban

Voir site officiel

samedi 28 mai 2022

HUMBUG – Basel

  • Ouverture des portes:
    20:30
  • L'événement débute à:
    21:30
Organisé par: Humbug
Partager sur:
Delish Da Goddess (USA) // Chocolate Remix (ARG) // El_Vira (BS, CH)